Wahlkampf um „Polithansels“ Zukunft

Wer darf, wer nicht, wer kriegt unsere Knete?

Der Wahlkampf hat begonnen, doch in ihm geht es den Bewerbern nicht um das Land oder seine Menschen, nein, es geht ihnen einzig und alleine um die eigene Zukunft, um den besten Posten in der zukünftigen Regierung. Auch der Spiegel hat darüber berichtet, und wer sie so bei ihrem Geschachere beobachtet, der bekommt immer mehr den Eindruck, sie seien alle unwählbar!

Es geht um die Menschen, das sagen sie immer und meinen es nicht, nun wird es offensichtlich wie niemals zuvor, was wirklich zählt, das Einkommen für Merkel und ihre Freunde, die hinter ihr her schleichen, falls ein Krümel abfällt. Die FDP biedert sich als Regierungsgehilfe und Handlanger an, dass es kracht, und will die Posten am liebsten sofort verteilt wissen.

Keine Sorge, ihr kassiert schon früh genug!

Es ist peinlich, es ist widerlich, wenn es nur noch darum geht, denn in der Krise beweisen sie, dass sie eigentlich selbst zu denen gehören, die sich schnell die Taschen vollstopfen wenn unternehmen insolvent sind und mit Steuergeldern gerettet werden müssen. Bleibt abzuwarten, wann sie anfangen sich über die Diätenerhöhung nach der Wahl zu äußern, natürlich im Zusammenhang mit der Diskussion über den Rentenbeginn ab 69.

Die Beliebtheitsskala der Kanzlerin ist völlig unverständlich, denn die Deutschen haben anscheinend alle die „Vernebeltgrippe“ , anders ist es nicht zu erklären, dass sie Merkel weiter so gute Noten geben, denn das Politikerverhalten wird immer unerträglicher und täglich wird klarer es geht ihnen nur um das was sie uns als nächstes nehmen und sich selbst zuschustern können. FDP und CDU/CSU zeigen gerade erst den Beginn des Stechens, wehe wenn sie gewählt werden, dann steht Deutschland mitten in der Krise, mitten im Herbst, wenn die Arbeitslosenzahlen rapide ansteigen werden ein monatelanger Koalitionspoker bevor- so nicht, kann man da nur sagen…

©denise-a. langner-urso