Weihnachten und das Kreuz mit dem Gewicht

Es weihnachtet, zwar bemerken wir das vorerst nicht am Wetter, denn das mutet eher an, wie im April, aber die übermäßig dekorierten Geschäfte erinnern uns täglich daran.

Wer derzeit auch nur einen Blick in die Schaufenster wirft, der wird, so er denn Probleme mit dem Gewicht hat, schon beim Hinsehen um ein paar Gramm schwerer, zumindest gefühlt. Wer die Geschäfte gar betritt, der laviert sich durch Regalbauten, aus dem ihm die Fette quasi ins Gesicht springen, sofern er es überhaupt schafft, den Einkaufswagen überhaupt noch an den zuzüglich aufgestellten Paletten voller Süßigkeiten heil vorbeizuschieben, ohne als Packer tätig werden zu müssen, um diese erst mühsam beiseite zu schieben, weil wieder einmal keine Verkäuferin in Sichtweite ist, da diese sich vermutlich selbst kaum noch am Übermaß vorbeizwängen kann.

Es ist übertrieben, was derzeit dem Kunden zugemutet wird, und das schon seit Ende Oktober. Aber, man kann froh sein, bald hat auch das wieder ein Ende und die Weihnachtsmänner werden vermutlich zu Silvester von Osterhasen abgelöst.

Davor aber liegt noch eines, nämlich die Festtage selbst, an denen geschlemmt werden wird, bis die Schwarte kracht, weil es eben so Tradition ist, einmal im Jahr. Kaum jemand kann sich dem entziehen, es sei denn, er wandere vorher noch an den Nordpol aus, wobei, auch das sollte man sich überlegen, denn dort soll er ja persönlich hausen, der, dem wir das zu verdanken haben, der Weihnachtsmann. Also, bleiben wir vermutlich doch lieber hier daheim und hoffen, dass wir dieses Mal vernünftiger sind, als im Jahr zuvor, weniger essen. Ein Wunsch, den sich wohl viele setzen, ob man sich daran hält, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Man kann aber auch einfach einmal etwas anderes probieren, nämlich sich vornehmen, eine Diät zu machen, denn es gibt eine Abnehmlösung mit Geld zurück Garantie. Also, warum eigentlich sollte man sich nicht einmal damit befassen, wenn man schon abnehmen will, einen Versuch könnte es wert sein. Und wenn das Konzept dann auch noch als E-Book zum Download im Internet vorhanden ist, dann ist die Sache umso einfacher, und hat einen zweiten Vorteil, Lesen bildet.

Das Büchlein nennt sich übrigens Alle zwei Tage Diaet – Ebook– und wenn es nicht funktioniert, dann bekommt man sein Geld zurück. Also, warum nicht einfach einmal nachlesen, wie man vielleicht doch die angefutterten Weihnachtspfunde wieder los wird? Lesen hat schließlich noch nie geschadet, es sei denn, man futtert dabei…

©denise-a. langner-urso