Werter Pirat Lauer! Immunität darf solche Rede nicht schützen!

Lauer sitzt im Berliner Abgeordnetenhaus für die Piratenpartei, doch das, was sich Herr Lauer am heutigen Aschermittwoch als Redebeitrag leistete, das geht zu weit! Ich als Berlinerin, ich schäme mich, tut mir sehr leid, und ich will und werde nicht wiederholen, was Herr Lauer zum Besten gab. Das Gesagte jedenfalls, es wäre noch nicht einmal dann gedeckt, wenn es unter Satire gelaufen wäre, doch selbst das gab die Rede nicht her!

Mir jedenfalls stockte der Atem, es gibt Grenzen, und die hat Herr Lauer mit seiner Aschermittwochsrede meines Erachtens weit überschritten. Und nein, ich muss mir das auch nicht als Video ergoogeln, zu heftig ist was gesprochen wurde. So weit darf Redefreiheit nicht gehen! Freiheit gerne, aber bitte in Grenzen und es scheint, als würde Herr Lauer gar keine Grenzen akzeptieren.

Als Abgeordneter aber hat es Vorbild zu sein, und das war nicht vorbildlich, im Gegenteil, es war weit unter jeder Gürtellinie! Ich will mir gar nicht vorstellen, hätte er selbige Rede als Bundestagsabgeordneter gehalten. Wie stünden wir vor den Augen der Welt jetzt da? Doch als Abgeordneter vertritt er zumindest uns Berliner, und als Berlinerin sage ich, in meinem Namen spricht dieser Herr ganz bestimmt nicht!

Ich zumindest fordere, das muss ein Nachspiel haben, damit darf Lauer nicht so einfach davon kommen, egal ob Pirat oder nicht. Freiheit hat Grenzen und seien es nur die zu wissen, was gerade noch gesagt werden darf! Und diese Grenze wurde überschritten, denn Lauer ist nicht Irgendjemand, Lauer ist Abgeordneter.

©denise-a. langner-urso