Abzocker E-PLUS, wo der Kunde kein König ist…

Offene Kündigung an E-Plus

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen seit 17 Jahren bestehenden Vertrag mit Ihrem Hause zum April 2012. Meine Telefonnummmer werde ich zu meinem neuen Anbieter mitnehmen, das kündige ich hiermit an.

In all den Jahren fühlte ich mich gut betreut und bekam aus dem Hause E-Plus immer Angebote, von denen ich sagen konnte, es waren individuelle Angebote, auf meinen Bedarf zugeschnitten, wie Vergleiche mit anderen-nicht allen-Anbietern zeigten, vermutlich aber waren auch sie es nicht.

Der Service war gut, bei Reparaturen gab es keine Probleme, ich schätzte die kostenfreie Hotline.

Was ich jedoch jetzt erleben durfte, als die nächste Vertragsverlängerung anstand, das schlägt dem Fass den Boden aus an Unverschämtheit.

Ich habe mit einer Mitarbeiterin des Hauses E-Plus fast eine Stunde gesessen, weil ich derweil so umfassend informiert bin, dass ich sämtliche anderen Anbieter geprüft habe, hinsichtlich ihres Preis Leistungsverhältnisses, inclusive eines neuen Handys, wie es mir auch hier bei Ihnen zustehen würde. Daraus entstand ein Angebot, das wirklich konkurrenzfähig war. Dabei war für mich eine Angleichung der Kosten an andere Anbieter ebenso wichtig wie ein möglichst großes Handydisplay, das man in fortgeschrittenem Alter eben etwas schlechter sieht.

Was ich anschließend jedoch schriftlich erhielt, wich massiv ab, von dem, was mündlich abgesprochen war, und was ich mir aufgeschrieben hatte. Die Internetflat fehlte nämlich und somit lag der neue Preis genau beim alten, bzw noch knapp über diesem. Für mich war klar, das lasse ich mir nicht gefallen, das Angebot erhalte ich nämlich bei anderen Anbietern auch, und für 20 Euro im Monat günstiger.

Das teilte ich auch erbost Ihrer Hotline mit.

Ein paar Tage später erhielt ich eine SMS mit der Ankündigung, man habe mir ein weiteres Angebot aus dem Hause E-Plus auf den Weg geschickt, welches ich heute erhielt, und was an Frechheit wohl nicht zu überbieten ist, wie ich feststellen durfte.

Ihr angeblich so individuelles Angebot bestand aus einem Prospekt, dass genau dem mir schriftlich vorliegenden Angebot entsprach. Ihr angeblich individuell auf mich zugeschnittenes Verlängerungsangebot nach 17 Jahren entpuppt sich heute als das Plagiat eines Prospektes, das das Haus E-Plus jetzt, 14 Tage später, als Massenverlängerungsangebot langjährigen Kunden ins Haus schickt.

Danke, unter individueller Kundenbetreuung verstehe ich definitiv etwas anderes. Sie pflegen den Kunden nicht, sie -Entschuldigung- verarschen langjährige Kunden. Ich lasse mir ein solches Vorgehen nicht gefallen, genau deshalb bin ich froh, dass es der freie Markt mir erlaubt, unter vielen Anbietern zu wählen. Ich bin ja viel gewöhnt an Dreistigkeiten, besonders unter dieser Bundesregierung, aber als Kunde kann ich mich zum Glück wehren und mit den Füßen abstimmen, was ich hiermit jetzt öffentlich nochmals tue.

Ich kündige meinen mit Ihrem Hause seit 17 Jahren bestehenden Vertrag zum April 2012 und nehme meine Handynummer mit.

Mit freundlichen Grüßen

©denise-a. Langner-urso (admin@menschenzeitung.de)

ps: gleichlautende Kündigung geht Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich per Einschreiben/Rückschein zu.