Aion angespielt – das war wohl nix


Aion ist ein optisch berauschendes, massives Multiplayer-Online-Rollenspiel

 

so wirbt die Firma NCsoft für ihr Onlinespiel. Aion ist nun gut ein Jahr spielbar und man sollte meinen, der Preis für das überteuerte Spiel sei inzwischen gefallen, dem ist aber nicht so. Es gibt aber Menschen, die haben einen Account, und da bietet es sich an, doch einmal nachzusehen, warum dieser Account zwar angeschafft wurde, inzwischen aber bereits seit Monaten ruht. Der Spieler ist eingefleischter WOWler, und solche sind nur schwer von neuen Spielen zu überzeugen, da muss die Qualität stimmen. Bei Aion stimmt sie nicht.

Aion, das gibt es besser und gratis und ähnlich gleich mehrfach im Internet, und das ganze heißt dort ROM oder Perfect World. Aion hat noch nicht einmal daneben gestanden, ist allenfalls ein drittklassiger Abklatsch. WOW Spieler dürften davon nicht zu überzeugen sein, schon gar nicht, wenn das Spiel zu den knapp 50 Euro Anschaffungskosten dann auch noch monatlich teuer bezahlt werden muss. Zudem, wer ROM oder Perfect World angespielt hat, dem fällt es sofort auf, die Monster sind abgekupfert, so, wie auch die Figuren.

Das aber ist nicht alles, denn das gesamte Menue ist absolut benutzerunfreundlich und wer nicht Stunden suchen oder dtändig die hilfe benutzen will, der kann mit diesem Machwerk wirklich nichts und mit seiner Zeit besseres anfangen…

Wer Qualität liebt, der bleibt beim Original oder spielt erst gar nicht, und Blizzard hat ja auch bereits wieder ein neues Spiel in der Mache, da lohnt es sich zu warten oder gleich bei WOW zu bleiben.

©denise-a. langner-urso