Alte Liebe rostet nicht-Tatatatatata-touch me, sich neu entdecken…

Wir haben heute viel zu wenig Zeit füreinander, und da kann es manchmal vorkommen, dass wir uns selbst oder den Partner vergessen. Selbst gestandenen Paaren passiert soetwas. Zudem leben viele Menschen heute in Fernbeziehungen und sehen sich nur selten. Das kann förderlich sein für beide es kann aber auch dazu führen, dass man sich so weit voneinander entfernt, dass man sich schließlich sprachlos gegenüber steht. Muß das sein? Nein!

Jeder von uns ist doch an sich ein Kind geblieben, mit Träumen,Wünschen und Hoffnungen. Diese Dinge tragen wir in uns, wenn sie uns auch manchmal nicht bewußt sind, weil wir sie tief in uns selbst vergraben haben. Wer aber erinnert sich nicht hin und wieder daran, wie er als Kind einst mit strahlenden Augen vor dem Weihnachtsbaum gestanden hat, und wie er es kaum erwarten konnte, die wunderschön verpackten Geschenke auspacken zu dürfen? Seien Sie ehrlich, jeder Mensch hat solche Erinnerungen.

Mit der Liebe ist es ähnlich, sie ist ein Geschenk, das man gemeinsam mit dem Partner immer wieder auspacken kann. Und dafür ist es nie zu spät, ist man nie zu alt. Manchmal reicht ein gutes Essen, weil Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, anderswo ist es das Kompliment und auch ein überraschendes Geschenk kann dazu führen, dass man dem Partner wieder näher kommt, egal welchen Geschlechts, denn kleine Präsente erhalten die Freundschaft.

Manchmal sieht man auch den Partner mit ganz anderen Augen, wenn er plötzlich mit neuer Frisur oder in einem neuen Outfit vor einem steht, speziell, wenn dieses so süß ist wie Schokolade, in die man am liebsten sofort hineinbeißen möchte. Man kann dem Gegenüber aber natürlich auch selbst ein solches Geschenk besorgen, von dem dann beide Partner profitieren, denn was ist schöner, als das geliebte Gegenüber wie eine Zwiebel aus einer zuvor gekauften Corsage zu schälen ? Was dem einen vor Freude auf das kommende genüßliche gemeinsame Essen beim Schälen vor Freude die Tränen in die Augen treibt, ist bei anderen Paaren das Strahlen im Auge auf das gemeinsame Kuscheln, wenn der Partner zuckersüß verpackt ist.

Glauben Sie nicht? Probieren Sie es ruhig einmal mit einem kleinen Geschenk aus, vielleicht brennt die neu entzündete Flamme anschließend ja heller als je zuvor!

 

©denise-a. langner-urso

Foto- Gerd Altmann / pixelio.de

Wie nützlich ist dieser Artikel?

Bitte bewerte diesen Artikel

Leider noch keine Bewertung vorhanden