An Weihnachten flüchten

Langsam geht das Jahr 2011 zu Ende, und die Weihnachtszeit rückt immer näher. Wenn es dann noch schneit, so ist meist die Freude perfekt, nicht aber bei jedem. Während die einen von uns sich über Schneeballschlachten freuen und gerne Schneemänner oder auch Schneefrauen bauen, während die Kinder gerne Rodeln, denken die anderen von uns an die damit verbundene Kälte.

Oft war es auch ein anstrengendes Jahr, und wer daheim sitzt, der ärgert sich häufig darüber, dass er zuzüglich nun auch noch den Haushaltsaufwand hat. Und oft beginnen dann Paare und Familien auch noch sich zu streiten. Warum also dem nicht ganz einfach den Rücken kehren?

Schnee gibt es auch woanders, und oft dort auch noch so gut wie garantiert, und wem die Kälte nicht gefällt, der wünscht sich überall hin, nur nicht unter oder vor den heimischen Tannenbaum.

Was kann also schöner sein, als irgendwo zu sitzen, den Stress hinter sich zu lassen und ganz einfach dahin zu flüchten, wo man rund um die Uhr bedient wird?

Reisen ist manchmal gar nicht so teuer, wie man denkt, speziell, wenn man einfach einmal das Weihnachtsgeld anders einsetzt und sich und der Familie davon ein paar geruhsame, stressfreie Tage spendiert, in ein Skigebiet, eine Hütte mit Kamin oder an einen Strand unter Palmen, einen Kurztrip in ein Feriencenter. Immer gibt es irgenwo noch sehr günstige Angebote, auch an Feiertagen.

Und ob man es glaubt oder nicht, auch im Reisebereich gibt es heute geniale Reisegutscheine, die man einsetzen kann, um den Preis noch einmal ganz kräftig zu senken und sich somit nicht nur den Weihnachtsstress zu ersparen sondern auch gleich den Geldbeutel wirklich zu schonen, man muss sich nur einmal informieren.

Also, wenn demnächst etwas Zeit am Abend ist, dann surfen Sie doch einfach einmal etwas mit der Familie im Internet, vielleicht kommt die Idee einer Weihnachtsreise ja viel besser an als die üblichen Geschenke.

©denise-a. langner-urso