Atomkraftgegner?- Ja bitte! Hurra sie leben noch!

 

Man hört wenig von den Atomkraftgegnern, aber es gibt sie noch, und eigentlich wäre es die Aufgabe der Grünen wieder und wieder auf sie hinzuweisen, aber wie das so ist, man ist im RL, also im wahren Politalltag angekommen und will ja gewählt werden, also bloß nicht negativ als Spinner auffallen, es könnte dem Gegner Angriffsfläche bieten.

Wer aber weist denn nun hin auf Demonstrationen gegen die Atomkraft? Die normale Presse, die Tageszeitungen, Radiosender oder die Fernsehanstalten? Pustekuchen, Atomkraft ist out- wirklich?
Nein, sie ist nicht out die Bewegung und ständige Bedrohung sind Atomkraftwerke nun wirklich nachweislich, immer wieder und immer öfter werden Anlagen heruntergefahren, abgeschaltet, die Fehler sie häufen sich.

Um so wichtiger ist es auf eine Demo hinzuweisen, die am 9. September in Berlin unter dem Motto:
Mal richtig abschalten stattfindet. Und die Menschenzeitung, sie macht das jetzt einfach ganz frech!

Aufruf zur bundesweiten Demo gegen Atomenergie am 5. September 2009 in Berlin

29. August bis 5. September: Anti-Atom-Treck nach Berlin-Schicken Sie Ihren Trecker nach Berlin!

Hier einmal eine Liste mit wichtigen Daten:

29. August:
14 Uhr Kundgebung und Verabschiedung an den Gorlebener Atomanlagen
30. August:
17 Uhr Braunschweig, 19 Uhr Schacht Konrad bis 31.August abends
01. September:
10 Uhr bis abends in Wolfenbüttel
02. September:
14 Uhr Helmstedt Markt, 19 Uhr Helmstedt
03. September:
9 Uhr Kundgebung Morsleben, 12 Uhr Magdeburg, 19 Uhr Brandenburg
04. September:
12 Uhr Potsdam, abends Berlin, Herrichten der Themenwagen für die Demonstration am nächsten Tag

Weitere Trecker starten aus: Lüneburg, Uelzen, Klein Bünsdorf, Schacht Konrad

Wann der Treck am Freitag, dem 04. September Berlin erreicht ist noch nicht bekannt.

 

©denise-a. langner-urso