Aufgewacht Jounalisten! Ukraine, Waffendeals – Deutschland, München, Schweiz

Deutschland, München, Schweiz, Fußball, Konten, Steuerhinterziehung, ominöse Geldgeschenke, zocken, Schäuble als Stichworte …

Ups werden da so einige Zeitgenossen denken, das war knapp, oder doch nicht? Kommt jetzt was Dickes nach?

Man kann zwei und zwei nach der Meldung im Spiegel: Halbautomatische Gewehre: Ukraine wickelt Waffengeschäfte über Deutschland ab
vielleicht nicht einfach  zusammen bringen, ich als Verschwörungstheoretiker ansatzweise derweil schon.

Da war doch was, grübel, ach ja, mein Artikel: Hoeneß und “seine” Banken Vontobel, Donner und Reuschel

Ein Prozessdurchmarsch in vier Tagen und erledigt das Ding, eine mehr als lächerliche Strafe.

Und wer weiter sucht, der kommt auf den Namen Louis-Dreyfus und von da auf Margarita Louis-Dreyfus, geboren in Leningrad, über die die NZZ einst titelte: Mächtige Russin vom Zürichsee.

Fussball-Kaiser Franz Beckenbauer ist von ihr so angetan, dass er sagt, sie sei eine «tolle Frau» und «eine gute Freundin».

Die Dame hat gute Berater und Unterstützer wie Blackstone-Berater Sir Ronald Grierson. Und kommt die Hans Böckler Stiftung ins Spiel

Aber zurück zu den Waffengeschäften, von denen die Bundesregierung absolut keine Ahnung hat, kann man verstehen, wenn man bedenkt, dass OECD unser Land rügt: Deutschland, Land der Geldwäscher. (Und Waffenschieber …, der Name Schreiber sagt ja bestimmt dem einen oder anderen Zeitgenossen noch etwas. Sonst hilft Wikipedia:

Er war als ehemaliger Rüstungslobbyist an mehreren politischen Affären beteiligt und gilt als eine der Schlüsselfiguren in der CDU-Spendenaffäre um Helmut Kohl und Wolfgang Schäuble sowie im Prozess gegen Max Strauß.) 

Sämtliche Journalisten müssten doch eigentlich im Viereck hüpfen vor Freude, zumindest lohnt es sich doch gewiss für das eine oder andere Blatt, nochmal genauer hinzusehen, wenn es um Waffendeals, gewisse Konten, unendlich hohe Summen, die angeblich Geschenke waren, Ukraine, Deutschland, vielleicht München, gewisse Banken geht. Staatsanwaltschaften, die nur halbherzig ermitteln, überforderte oder fast blinde Richter. Und erneut politische Freunde, Schäuble im Amt, Hauptregierungsbeteiligte Partei: Union aus CDU und CSU.

Da könnten noch Abgründe vorhanden sein, die so unendlich tief und schwarz sind, dass gewissen Leuten der Arsch auf Grundeis geht, wenn sie solche Meldungen lesen, wie die heutige im Spiegel.

Ich jedenfalls höre erstmal ganze Elefantenherden stampfen und nicht nur Nachtigallen trapsen. Und auch wenn ich mich irren sollte, Nachschauen lohnt! Sicher ist sicher und irren wäre menschlich. Alleine der Verdacht, das ungute Gefühl, dessen entlastet mich, sofern ihr könnt…

©denise-a. langner-urso