Berlin, wir lieben Dir!…

Berlin, das ist die S – Bahn, also Züge, die entweder gar nicht oder erst wieder im Jahre 2013 pünktlich kommen sollen, wenn bis dahin nicht ein Wunder geschieht, die Bahnen der Stadt nicht verkauft oder anderweitig ausgeschrieben werden.

Berlin, das ist auch der DB Bahntower, auch Züge, die seltenst rechtzeitig rollen, bei denen Türen nicht schließen ect.pp. Kein Wunder, die S-Bahn wirft nicht genug ab, zu Tode gespart ist zu Tode gespart, nehr geht nicht, da kann die Deutsche Bahn machen, was sie will.

Berlin, das ist auch Tante Hertha, auch was was mit der Deutschen Bahn zu tun hat, denn die ist der Hauptsponsor von dem „Wir bringen nix zustande, die knete versickert im Sande“ Verein. Aber was will man schon erwarten, bei so einem Sponsor? Teuer und nix dahinter, Leistung schon gar nicht, da wächst endlich mal was zusammen, was wirklich zusammen gehört, ein Bund fürs Leben, was nach dem Abstieg kommt, darüber denkt man dann vielleicht auch bei Hertha mal 2013 nach, ansonsten kann man den verein ja auch ab 2017 verkaufen, oder einen neuen Trainer suchen, irgendein Scheich findet sich ja immer…

Berlin das ist der Ort, wo im D-Zug Tempo zu Weihnachten die Bundeskanzlerin Merkel abgetaucht ist. Seitdem ist sie nicht mehr gesichtet worden, vielleicht steckt sie ja in irgendeinem Waggon der Deutschen Bahn im Schnee oder in einem Wagen der S-Bahn fest?

Berlin, das ist auch die Stadt, die sich obwohl pleite ein Stadtschloss zu bauen gedenkt, dass Niemand braucht, und die Stadt, die sich einen Partylöwen namens Wowereit leistet, bei dem man nie weiss, ob er kommt oder nicht, ob er regiert oder nicht.

Berlin ist eine Hauptstadt, in der irgendwie Nichts und doch viel läuft, und wenn man lange genug sucht, findet man es vielleicht, wenn man nicht gerade die Love Parade ect. meint, denn solche großen Events sind längst abgewandert, ist auch besser so, jetzt, wo die S-Bahn nicht richtig funzt, dafür gibts jetzt Mode auf einem stillgelegten Flughafen, und auf Laufstegen wird gelaufen, wenigstens da spielts keine Rolle, wenn sie wieder mal nicht kommt, die Bahn, welche auch immer.

Man sieht also, in Berlin geht gar nichts, denn alles läuft bei der Deutschen Bahn zusammen, und erst, wenn das letzte DB Zeichen aus der Stadt verschwunden ist, dann, ja dann läuft vielleicht auch der Ball mal wieder rund…

©denise-a. langner-urso