BND, NSA – Herr lass es Rückgrat regnen!

Dieses ekelhafte Gekrieche vor den USA, die man angeblich um Erlaubnis fragen darf, ob man gegen irgendjemanden im eventuellen Fall, eventueller Spionage ermitteln darf, wird immer widerwärtiger.

Ist die Bundesrepublik Deutschland eigentlich ein souveräner Staat oder nicht? Und dürfen sich unsere angeblich so unglaublich guten Freunde von über dem großen Teich eigentlich alles erlauben? Hat ihnen irgendjemand irgendwann totale Narrenfreiheit erlaubt? Ist das ein Karnevalsverein oder ein Staat, der auch zur Verantwortung gezogen werden kann, oder steht der über der kompletten Völkergemeinschaft wie ein Gott?

Können sich diese „Bessermenschen von der Rieseninsel“ sich jedweder Strafverfolgung außerhalb des eigenen Staates ständig entziehen?

Und einen Staat, der so handelt, den akzeptiert man tatsächlich als Freund, einen Staat, der ohne Gerichtsprozess in Drittstaaten und ohne diese um Erlaubnis zu fragen, mordet? Sorry, aber verstehe das ein anderer, ich muss es nicht, denn ich stelle mir vor, China oder Russland würden so handeln. Die Hölle auf Erden ginge da ab.

Man stelle sich vor, die Russen oder Chinesen würden so dreist bei uns oder sogar in den USA spionieren, Himmel, was da wohl los wäre, die Amis würden sämtliche Truppen in Alarmbereitschaft versetzen, wobei, die waren eigentlich ja noch nie außer Alarmbereitschaft, da muss man ja schon fast stündlich irgendwo auf der Welt mit irgendeinem Angriff, einer Drohne oder sonst etwas rechnen, da ist ja so gut wie niemand inzwischen mehr sicher, nirgendwo, weder am Tag, noch in der Nacht, da will man falsch verstehen, was ansonsten niemand falsch deuten würde.

Ich glaube, dieser Staat ist derweil so paranoid, der gehört eigentlich komplett abgeriegelt und unter psychiatrische Aufsicht gestellt. Krank ist so ein System, tut mir Leid. Die USA bekommen ja derweil die Krise, wen am anderen Ende der Welt China nur hustet, wenn dieser Staat sich um ein paar unbewohnte Felsen im Meer streitet. Und die Amerikaner sind nicht einmal dazu bereit, das an Kuba zurückzugeben, was sie sich einfach genommen haben, Guantanamo Bay nämlich.

Und so einen Staat fragen wir tatsächlich um Erlaubnis, ob wir hier ermitteln dürfen, ob er hier unsere Gesetze verletzt hat? Ich glaub, mich knutscht ein Elch, ich bin im falschen Film. Dieser Staat verletzt ständig Gesetze anderer Staaten und wir fragen um Erlaubnis, weil die USA sich verletzt fühlen könnten, weil sich dann die Beziehungen verschlechtern könnten? Sorry, aber schlechter als derzeit können sie aus Sicht von Bürgern wie mir gar nicht sein, unsere guten Beziehungen.

Könnte nicht irgend jemandem aus der Bundesregierung endlich einmal ein Rückgrat wachsen, damit wir endlich aufrechten Hauptes zu gehen lernen? Entschuldigung, aber mir kommt bei solch devoter Haltung das Kotzen. Fehlt doch eigentlich nur noch, dass die Kanzlerin demnächst Obama beim Staatsbesuch die Füße küsst und sich beim Abschied gebeugt mit dem Kopf nach unten schrittweise wie ein Bediensteter von seinem König rückwärts und ständig sich verbeugend aus dem Raum schleicht.

Der Name Monkeyshoulder sagt doch wohl mehr als deutlich, als was die USA uns Europäer sehen, als Affen, die es zu kontrollieren und zu dressieren gilt, und der Oberaffe ist aus Sicht der Amerikaner der BND und dann kommen all die anderen Äffchen, in erster Reihe die Bundesregierung. Nur ich scheine allerdings den Knall gehört zu haben, so scheint es mir, und ich lasse mich nicht zum Affen machen. Nie und nimmer!

Bah, ausspuck, ekelhaft! Pfui Deibel, widerlich! Was für eine wirbellose Gesellschaft! Macht endlich die Augen auf! Oder muss man den Herrn, der angeblich irgendwo über uns wohnt, tatsächlich erst noch darum anbetteln, dass er endlich erst vorab auch noch Hirn regnen lässt?

©denise-a. langner-urso