Bombenstimmung im Kanzleramt

Und man hört die Nachtigallen trapsen. Kurz zuvor bekennen sich angeblich Linksradikale zum Anschlag gegen die Berliner S-Bahn. So also sorgt man vor für die Forderung nach mehr Sicherheit?

Diese Regierung ja.

S21 und der Umgang mit Demonstranten war der Anfang, und beweist, wie neue Sicherheitskonzepte aussehen sollen, und wenn das Konzept der Polizei nicht aufgeht, dann braucht man gegen Baumpflanzer eben die Bundeswehr im Innern, gegen Linksradikale ohnehin, und wenn das Merkel angegriffen wird, wohl erst recht, zumal der Bundesbürger ankündigt, die neuen Ausweise in der Mokrowelle zu garen. Und dann auch noch ein Anschlag auf die gute alte S-Bahn.

Was aber, wenn der Anschlag auf die S-Bahn wirklich inzeniert war, von einem, der eine linke Gruppe unterwandert hat? Mit rechten Parteien agieren unsere Regierungen ja auch so. Unbequemlichkeiten unterwandern, mundtot machen, verbieten, vorrangig alles das entsorgen, was linker ist, als die eigene Klientel. So haben rechtslastige Regierungen mit wirtschaftsradikalen Unterstützern immer schon agiert, hier, in diesem Land …

Nun also eine Bombe im Kanzleramt, wie passend, und der Bruch des Postgeheimnisses regt niemanden auf, nur die Impertinenz, der Mutti ein Geschenk machen zu wollen, und nicht einmal eines aus Pakistan, nein schlimmer, eines von unzufriedenen Freunden.

Und Merkel bekam sie nicht einmal zu sehen, die an sie gerichtete Lieferung, und dabei hätte man es sich so sehr gewünscht, also das Zuschauen, live, beim Entschärfen, auf RTL, dem Big-Brother der Nation; eine RTL-Reportage darüber, wie die mütterliche Physikerin Merkel zur Bondfrau mutiert und selbst die brisante Kiste entschärft. Aber so gut aufgepasst hat sie dann im Studium wohl doch nicht, als dass man sie gelassen hätte, die eiskalte, zu lange hat sie inzwischen in der Sauna gehockt, als Bombenentschärfen gelehrt wurde, als eine Mauer fiel, und oh Wunder, ausgerechnet an dem Tag war Madame auch abwesend. Sehr passgenau! Wenn es darauf ankommt ist sie ja ohnehin nie da, äussert sich nicht, duckt sich weg, nichts Neues also.

Warum jedoch niemand evakuiert werden musste, dort im Kanzleramt, warum dort seelenruhig weiter gearbeitet wurde, wird ewig ein Rätsel bleiben, so agiert man eigentlich nur, wenn man zuvor weiss, womit man zu rechnen hat, sprich, den Absender kennt. Nachtigall, …

Leider war auch jener Sender, der eine Präsidentengattin braucht, um Kinderschänder zu enttarnen nicht schnell genug vor Ort, die Kanzlerin hätte bestimmt gebeten auf sie zu warten, wäre sie von RTL rechtzeitig informiert worden, steht unsere Bastafrau doch zu gerne wieder und wieder vor laufenden Kameras. Alleine die Einschaltquoten muss man sich einmal vorstellen, und nun wieder nichts.

Griechenland also ist im Visier der Terrorfahnder, der BND fein raus, und man fragt sich, womit Deutschland, der Generalzahler das verdient hat. Kein klitzekleiner Bin Laden in Sicht, nur undankbare Ouzotrinker.

Und noch nicht einmal, wann endlich zurückgeschossen oder zumindest Kreta besetzt wird, konnte man den Nachrichten entnehmen, aber vielleicht erfahren wir das ja erst, wenn Obama heute kräftig verliert, der braucht nämlich dann, um die nächsten Präsidentenwahlen zu gewinnen, einen schönen neuen Krieg.

Einen Vorteil aber hat die Entschärfung wohl doch, Westerwelle wurde von guten Patrioten als Kanzler verhindert! Gott und Allah, beiden sei es gedankt!

©denise-a. langner-urso


Flattr this

Foto-Pixelio: Thorben Wengert