Endlich und irgendwie sehr überraschend liegt Eragon IV rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Ladentischen und die Fans dieser hervorragend geschriebenen Geschichte werden sich freuen denn ungeduldig hatten sie auf die Fortsetzung des Fantasie-Bestseller gewartet, gleichzeitig aber ist das nun auch endgültig der letzte Teil.
Lange hat die Fangemeinde darauf gewartet, und fast schien es so, als werde Teil IV niemals erscheinen, nun aber ist die Wartezeit endlich vorbei, und die Leser werden die Buchläden stürmen. Auch das Hörbuch ist gleichzeitig erschienen, Lesefaule dürfen also erneut bei Kerzenschein sich verzaubern lassen.
Der Film mag gefloppt sein, die Bücher sind so mitreißen, dass man sie locker in 24 Stunden am Stück wegschlingt und sind wesentlich genialer als alles, was man im Fantasybereich kennt.
Christopher Paolini hat diesem Band einen grünen Einband verpassen lassen, der alleine schon wunderschön anzuschauen ist und der den ganzen Stolz Eragons widerspiegelt.
Auch sei verraten, dass ein weiterer Drache erscheinen wird, was auch Zeit wurde, denn den Fans tat die arme einsame Saphira schon so richtig leid.
Mehr wollen wir nicht verraten, denn was ist schöner, als selber zu lesen und sich eine Meinung zu bilden?
©denise-a. langner-urso