Bundesregierung, BND und NSA, bis Snowden sie ertappte …

Unter der Regierung Merkel wurde die Zusammenarbeit der Geheimdienste massiv verschärft, schließlich ist Sicherheit für die Bundesregierung ja ein Supergrundrecht, den perfiden Satz haben wir alle noch in den Ohren. Und jetzt fliegt er der Regierung um die Ohren, die bitterböse ertappt ist. Ja, jetzt wird auch klar, warum sämtliche Staatsoberhäupter nach der massiven Bedrohung des Guardian überhaupt keinen Anlaß dazu sehen, dass irgendeine europäische Regierung auch nur zuckt, gar die Briten rügt. Und es wird klar, hier wird die Bevölkerung belogen und betrogen, dass sich die Balken biegen, und wer es hätte erkennen wollen, weil er als Bürger nicht ganz dämlich ist, der hätte es bereits zu dem Zeitpunkt sehen können, als bekannt wurde, welche Hilfsmittel zu „Testzwecken“ ,versteht sich, die Amerikaner den deutschen Diensten zu Verfügung stellen. Wer es nicht sehen wollte, bitte sehr, der ist mit dem Hammer geprügelt, dem ist Überwachung egal, der hat sich mit Stasimethoden abgefunden, schließlich tun sie ja nicht weh, so lange man sich regiemtreu verhält …

Umso klarer wird, Snowden ist ja natürlich nirgendwo in Europa sicher, denn aus den 5 Eyes sind längst 2 Eyes geworden, die 5 derer nämlich, die schon immer mit den Amerikanern die Drecksarbeit machten plus Europa …

Die Dienste und Staaten haben sich längst verschworen gegen den Souverän, denn dieser ist in Zeiten von Krisen um ein vielfaches bedrohlicher für die, die sich selbst Eliten nennen. Man schaue nur einmal nach Griechenland oder in andere südeuropäische Staaten. Und wenn von der Verhinderung von Terror die Rede ist, dann meinen die die geschützt gehören und in deren Auftrag diese Dienste eigentlich arbeiten, eher drohende Umstürze, Neuwahlen, massive Bankenruns. Dadurch nämlich gerät das System, von dem sie profitieren in Gefahr. Mein meint also den Terror, die Wut der eigenen Bevölkerungen, der zu mehr und schwereren Unruhen führen kann, als ein Terroranschlag, der auf einen Einzelstaat sich beschränkt und von außen kommt.

Umso unwahrscheinlicher wird es auch, dass irgendeine Regierung, irgendein Staatsanwalt irgendein Interesse daran haben dürfte, wirklich zu erfahren, was Snowden noch alles ausplaudern, was er an Verbrechen beweisen kann, denn das wird kaum eine Regierung zulassen, fliegt ihr dann doch selbst ihre komplette Verlogenheit um die Ohren. In dieser zeit wird auch klar, warum die Mächtigen der Bundesregierung, der großen Parteien und ihre Finanzgeber, und zwar koste es was es wolle, alles, aber auch wirklich alles darauf setzen, dass in Deutschland die Große Koalition erreicht wird, denn nur so kann das „Kapital“ verhindern, dass das was Snowden weiß ihm das Genick bricht. Man hat sich ja schon gewundert, warum die, die da miteinander ihre Geschenke so freigibig unter das Volk bringen wollen, sich nicht schon zu einer einzigen Partei zusammengeschlossen haben. Und umso mehr man Ablehnung an der Basis spürt, umso mehr Geld wird fließen, Hauptsache, man kauft sich die Basis der SPD, die die Große Koalition ja noch verhindern könnte. Und nichts wäre gefährlicher als eine starke Opposition, so erklärt sich der Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Ankurbelung des Binnenmarktes, der aus Amerika kam. Er bedeutet doch nur, pumpt Geld ins System, damit in Deutschland die Bürger ruhig bleiben, gebt der SPD, was sie will, und in dem Augenblick winkt die EU die Ausländermaut ab.Noch unberechenbarer wären gar Neuwahlen.

Wacht endlich auf, da fordert die Wirtschaft eine Agenda 2050, mehr Selbstbeteiligung bei vielen Dingen, Niedrigstrenten, in der Krankenversicherung eine Minimalabsicherung. Und niemand durchschaut das perfide Spiel? Wer überwacht eigentlich die Stimmenauszählung, wenn die Basis der SPD über die Große Koalition vor nimmt? Wie viele Briefwahlstimmen kommen vielleicht gar nicht an? …

Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt, an dem die SPD austesten sollte, was möglich ist, aber dazu sind ihre Akteure viel zu machtgeil. Entweder ihr Komplettprogramm oder keine Regierungsbildung. Ich gehe davon aus, jene, die die Hand über diese Kanzlerin halten, würden selbst das tolerieren, auch einen Mindestlohn von 20 Euro würden diese Herrschaften schlucken …

Nein, es wird keine Aufklärung geben, dafür müssten ja diverse Köpfe rollen, der des Herrn Pofalla, des Herrn Friedrich und Herrn Maaßen. Spätestens jetzt. Doch dazu wird es nicht kommen, man wird einen Weg finden, auch das ist sicher, denn am Ende bedroht das miese Spiel der wirklich Mächtigen, der Dienste, der Geldgeber, der Regierungen das ganze System, denn Europa geht derzeit nur mit Angela Merkel, nicht ohne.

Wer das jetzt nicht erkennt, sorry, der kann noch nicht einmal die vier roten Buchstaben der Bildzeitung entziffern, der ist wahrlich aus dem Mustopf, der letzte Depp, und davon scheint es in der Bevölkerung nicht gerade wenige zu geben. Willkommen in 1948, denn das Reich kam längst über uns. Terroranschläge, sieben an der Zahl, sollen verhindert worden sein. Gut, Daten und Fakten auf den Tisch, für wann waren diese durch wen an welchen Orten geplant? Ach so, das sagt man nicht? Ich glaube denen kein Wort, denn sie agieren ohne jeden Beweis, was im Übrigen ihr Vorteil ist, denn handzahme Deppen glauben ihrer Regierung auch so aufs Wort …

Nein, ganz im Gegenteil, niemand ist wirklich mehr sicher, dem Sicherheit versprochen wird, vor der geballten Willkür der Mächtigen und ihrer Geldgeber, denn das Supergrundrecht das Friedrich meint, bezieht sich auf einige wenige, und die Bevölkerung gehört dazu ganz sicher nicht …

Und Snowden kann froh sein, dass Rußlands Mächtige ihre Wirtschaftskarten noch nicht gezogen haben, denn dann wäre er längst an den Meistbietenden verkauft.

______________________
©denise-a. langner-urso, mit Grüßen an alle „o’zapft isch Mitleser“