Bundestag: CDU/CSU/SPD-Volkskammer tritt Opposition mit Füßen

So also muss es in der DDR gewesen sein, Angela Merkel wird sich heute bei der Sitzung des Bundestages wie daheim in der ehemaligen DDR gefühlt haben, und CDU und SPD scheint genau das System gefehlt zu haben, was man vor Dekaden noch gemeinsam bekämpft hat. Warum man allerdings beständig gegen Kommunismus wetterte, warum man stets die Linke aus schloß, wenn man doch eigentlich eine chinesische Volkskammer, oder die der ehemaligen DDR so gut befindet, so Opposition mit Füßen zu treten gedenkt, wie es sich heute abzeichnet, das wird wohl dem Wähler niemand erklären können.

Opposition war also bis gestern, seit heute ist sie abgeschafft. Warum eigentlich erlaubt man dann den wenigen Mitgliedern eigentlich noch, den Saal zu betreten? Zu sagen haben doch diese eh nur etwas in 5 Minuten einer Stunde? Und das soll der Wähler gewollt haben, die Abschaffung jedweder parlamentarischen Kontrolle? Klar doch, der Deutsche ist so bescheuert …

Nein ist er nicht, bescheuert ist er, wenn er demnächst überhaupt noch der SPD seine Stimme gibt, der Union gar, denn die SPD verrät gerade, was sie versprochen hatte, nämlich unter gar keinen Umständen Steigbügelhalter für Frau Merkel zu sein, wobei man bedenken muss, dass sich die SPD nie in ihrer Geschichte an das erinnert hat, was sie ihrer Wählerschaft vor einer Wahl versprochen hat, die sich jetzt dafür missbrauchen lassen muss, die Demokratie in Deutschland endgültig zu begraben.

Schmierentheater, Postengeilheit, dass ist es, was Gabriel und Co betreiben und warum die SPD Spitze nicht stattdessen geschlossen der CDU beitritt, auch das wird wohl immer ein Rätsel bleiben, das wenigstens hätte der SPD auch in der nächsten Wahlperiode vermutlich noch 10 % gebracht. Und Merkel hätte schon Posten für die Willigen gefunden. Man findet ja auch jetzt schon Posten, und alleine die 6 Vertreter des Bundestagspräsidenten kosten uns Steuerzahler Monat für Monat an die 90! tausend Euro. Die Verschwenderei wird blühen, dass es kracht, auch das ist so gut wie sicher, schon heute.

Aber das jetzt? Schon wer dieses Mal noch zur Wahlurne ging, muss völlig bescheuert gewesen sein, und auch ich habe zu den Dummen gehört. Das war mein letzter Wahlgang, soviel ist sicher, denn es gibt keine Partei, die ihre Wählerschaft anschließend der Machtgier opfert, wenn sich dazu eine Chance bietet. Ich bereue es bitter, am Wahlsonntag nicht daheim geblieben zu sein, es standen ohnehin genügend Dumpfbacken auf.

Man kann nur hoffen, dass die Wählerschaft der SPD jetzt das wahre Gesicht dieser Volkspartei erkennt, dass die Mitglieder der Partei nicht der SPD ihren Segen für die Große Volkskammer erteilen.

Und ja, möge bei der nächsten Bundestagswahl die SPD ins Nirwana geschickt werden, dahin wo die FDP jetzt schon ist.

Das was sich gerade als Regierung versucht zu finden, das beseitigt jede Form von Demokratie, das hat mit gesundem Menschenverstand rein gar nichts mehr zu tun, ist denen, die einst die Bundesrepublik gründeten unwürdig, tritt ihr Erbe mit Füßen! Macht nur so weiter wie heute, die Wähler haben hoffentlich erkannt, was garantiert in diesem Land nicht Verbessert werden soll, nämlich die Demokratie!

Wie nennen wir unser Land eigentlich demnächst, Volkskammerrepublik Deutschland?