Bundestag – Oberste Priorität hat der Schutz der Rüstungsindustrie!?

 

Wer heute die Debatten im Bundestag verfolgt, der kann es kaum fassen, dass wenn es um Verbesserungen für Menschen, wenn es um Pflegemittel oder andere Themen ging, der Bundestag so gut wie leer war, als es aber darum ging, ein Kriegswaffenexportgesetz auf den Weg zu bringen, da stürmten die Abgeordneten von CDU, CSU und SPD in die Sitzung, als ob es um ihr eigenes Leben ging. Wenn es um Krieg und ums Töten mit deutschen Waffen geht, dann will jeder immer sofort ganz vorn dabei sein. Widerlicher geht es kaum. Denn gerade abgestimmt, ist der Bundestag gleich wieder so gut wie leer …

Wenn es nach mir geht, dann würde es ein solches Gesetz längst geben, zumindest würde ich die Rüstungsindustrie dazu verdonnern, jedem Hinterbliebenen, eines unschuldigen Opfers, der mit einer deutschen Waffe ums Leben kam, eine Lebensversicherung in Höhe von mindestens 100.000 Euro auszahlen zu müssen.

Widerlich, wie sie alle wie die Lemminge in den Bundestag rennen, wenn es darum geht, Wirtschaftswachstum und Steuergelder mit Toten in aller Herren Länder zu generieren. Solche Parteien bekommen meine Stimme garantiert nicht, denn auf der anderen Seite beweisen sie ja, dass wenn es um Pflege geht, sie so gut wie kein Interesse an Debatten im Bundestag haben, sonst wäre bei solchen Debatten, auch bei Debatten zur Homoehe oder zu vielen anderen Themen, der Bundestag ja ähnlich gefüllt.

Deutschlands Rolle in der Welt, da ist man seitens der Union aber auch anwesend, wenn es um den Schutz der deutschen Milchkuh oder der deutschen Henne und der damit verbundenen Exporte geht, denn so meinte es eine Abgeordnete in einer vorangegangenen Sitzung in etwa sinngemäß, deutsche Bauern müssten ja schließlich die Welternährung sichern, anders ausgedrückt, am deutschen Export soll die Welt verhungern, Hauptsache, die Bauern hier werden gepäppelt, denn unsere Exporte vernichten in anderen Teilen der Welt Kleinbauern ihre Erträge, was nichts macht, solange die deutsche Wirtschaft daran verdient.

Kommen dann allerdings diese Menschen hier als Flüchtlinge an, weil sie daheim verhungern würden, dann lässt man sie neuerdings sogar durch die Nato bekämpfen, dann schwurbeln CDU und CSU von Überfremdung und dem Tod der deutschen Kultur. Und wenn Menschen an unseren Waffen sterben, die auch die SPD weiterhin so wie bisher exportieren will, wenn das die Kultur ist, dass man Menschen zuerst ihre Lebensgrundlage nimmt, damit der deutsche Wirtschaftsstandort blüht, und dass man sie, wenn sie hungernd und nach dem Verlust von Angehörigen hier vor immer höher gezogenen Zäunen stranden, im Mittelmeer ersaufen oder von der Marine bekämpft werden, dann frage ich mich, welch krude Kultur das eigentlich ist, von der diese Parteien ständig schwafeln. Diese Art von Kultur verdient keinen Schutz, sie ist menschenverachtend und unmoralisch. Pfui Teufel!

Und ja, es hat auch wenig mit Kultur zu tun, wenn es Abgeordneten anscheinend am Allerwertesten vorbei geht, wenn es um Pflege geht, wenn sie dann nicht in ebenso großer Zahl im Bundestag sitzen, wie wenn es um den Schutz deutscher Bauern und der Rüstungsindustrie geht. Ich erwarte als Bürger, dass Abgeordnete bei sämtlichen Debatten zur Anwesenheit verpflichtet sind, und ich erwarte, dass Ausschusssitzungen sich nicht mit Debatten im Bundestag überschneiden dürfen, ich erwarte Anwesenheitspflicht, zumal der Bundestag ja nicht gerade häufig tagt. Und wer nicht dazu in der Lage ist, sich so zu organisieren, dass er an Debatten teilnehmen kann, der hat im Bundestag nichts zu suchen.

Abgeordnete haben nicht Einzelinteressen zu vertreten, denn es gibt sicher keinen einzigen Abgeordneten aus irgendeinem Wahlkreis, der nur deshalb gewählt wurde, damit er überwiegend die Interessen der ansässigen Bauern oder die ansässige Industrie vertritt. Die normalen Wähler haben auch Anliegen, dazu gehört zum Beispiel die Pflege, und ich erwarte, wie sicher auch andere Wähler, dass ein Abgeordneter alle Themen abdeckt. Das ist das Mindeste, ansonsten hat ein Abgeordneter seinen Auftrag nicht verstanden und ist eine krasse Fehlbesetzung!

©denise-a. langner-urso