Bundestagsdebatte: schwarz – gelb konservativer Destruktivismus

Ein Prachtstück der Verbiegsamkeiten und Verdummungen wird dem minderwertigen Bürger derzeit geboten, wenn er den Bundestagsdebatten folgt. Es wird nicht verhandelt, es wird nach dem Bastaprinzip dagegen gestimmt, auch, wenn man sich auf anderer Ebene sicher ist, kämen Vorschläge nicht aus der Opposition, man würde ihnen sofort zustimmen. Man redet ja nicht nur im Bundestag, nicht nur in dieser Debatte, nein, man redet ja auf allen Ebenen miteinander, in Ausschüssen, in Länderparlamenten. Eine brachte es auf den Punkt, sie nannte es Mikadopolitik, und dem ist nichts hinzuzufügen.

Wieder und wieder wird betont, man habe darüber ja schon gesprochen, und man sei sich ja eigentlich einig, wieder und wieder auch werden Anträge vorgelegt, die so gleich klingen, als habe man sie miteinander formuliert, voneinander abgeschrieben, hier werden sie abgelehnt, hier wird der Mensch, der Bürger, der Wähler, der Steuerzahler,lauthals verraten und verkauft. Hier weiss man nicht mehr was man gesagt hat, das Vernunftgeschwätz von gestern interessiert nicht, Hauptsache man stimmt dagegen, Hauptsache man bleibt der konservative Arsch, als der man auf den warmen Reichtagssessel gehievt wurde, hauptsache, man gibt sich keine sozialkriminelle Blöße, wie man sie jedem Oppositionsmitglied unverholen nachsagt, mit Fingern darauf deutet, wie man es mit der Opposition zu Zeiten Hitlers Machtergreifung auch tat, hämisch abwertend, teil mit Sprüchen wie: “ Sie wollen ja nur sozial erscheinen…“, abwertend, in einem Ton, der erniedrigend ist, wie er nur sein kann, schon fast an Perversität grenzend, so, als sei ein SPD Politiker ein Grüner Politiker so etwas wie ein Aussätziger, eines von den Schmuddelkindern aus dem nächsten Ghetto.

Die CDU, die FDP, nun fallen die Masken und das Gesicht, die Fratze des Teufel wird sichtbar, so häßlich, dass es einem graust.

Hier interessiert es die Redner nicht, ob man gerade über Menschenrechte spricht, diese bleiben im Eigeninteresse und um nicht in Verdacht zu geraten etwas menschliches an sich zu haben eiskalt auf der Srecke, was man von Steinbach gewöhnt ist, was man empörend findet, das offenbart sich hier als selbstverständlich, die gesamte Riege der CDU-CSU-FDP ist eine einzige braune Soße, es wird einem schlecht beim zuhören. In Menschenrechtsdebatten enttarnt man sich, lässt das Visier fallen. Da fordert man unverhohlen Nichteinmischung und erklärt die Menschenrechte seien Staatsangelegenheit, die in den jeweiligen Staaten der Erde zu regeln seien, man habe sich nicht einzumischen, das sei nicht deutsche Aufgabe. So, das sind neue Töne, das braune Gesicht der börgerlichen, hier offenbart es sich, und es wird noch getoppt, als man zugibt, natürlich habe man bei Bundeswehreinsätzen immer die eigene Wirtschaft im Hinterkopf, die Ressourcensicherung, auch, wenn man nur Piraten am Kap jagt.

Die Bundesregierung hat gestern ihr wahres Gesicht gezeigt, sie ist auf dem besten Weg heim ins Reich, und das war es, warum man keinen wirklichen Wahlkampf führen wollte, denn es wäre den Nachbarstaaten klar geworden, wer da gerade wieder erstarkt in ihrer Mitte, und deshalb wird man auch unseren smarten Kriegsherren zu Guttenberg fein im Amt lassen, denn dieser will ja gerade eben ganz viele neue feine kleine Kriegerlein und ist auch nur ein Wolf im Schafspelt. Es schimmert auch da durch, welcher Charakter hier agiert, nur ist genau das gewollt, denn es geht um Ressourcen, um Kontrolle, um Unterdrückung, und der Sozialabbau im eigenen Land zu Gunsten einer starken Präsenz in Kriegsgebieten und zu Gunsten neuer Waffensysteme ist nur die Spitze dessen, was die Menschen in Deutschland noch erwartet. Und die versprochenen Arbeitsplätze, die die Kriegsparteien gebetsmühlenartig versprechen?-

Keine Angst, diese Arbeitsplätze werden gerade geschaffen, dauerhaft als Kanonenfutter zur Ressourcensicherung bei der Bundeswehr.

Man arbeitet auch auf eine Universitätenelite hin, weil ohnehin zu viele Studienanfänger der Unterschichten studieren, als Sozialschmarotzer unentgeltlich an den Universitäten herumhängen und ihr Studium nach 18 Semestern abbrechen auch das wurde deutlich in der gestrigen Debatte, in der man feststellte, wie gut die Reformen ankämen, und welche geringe Minderheit überhaupt dagegen protestiere. Welche Fehleinschätzung!

Der einzige, der hier schmarotzt, das ist ein undankbares Adoptivkind, das dem Staat, in dem er von Leuten gekauft wurde, die ihn sich leisten konnten, in den Arsch tritt, weil ihn der kranke Abschaum ausserhalb des Bundestages nicht im geringsten interessiert, der Adoptivbubi Rösler, der das Gesundheitssystem für jene umbaut, die dafür finanzkräftig genug sind, und auch das wurde betont, für den einfachen Steuerzahler habe man ja gesorgt, irgendwie werde diesem doch immer geholfen bisher, nur eben sei das bei bei weitem zu vielen unnötigen Leistungen.

Dass nun eine Ware Mensch gebraucht wird,die als Kanonenfutter den Hindukusch und die Handelswege der „größten Handelsmacht der Weltmeere“ (Deutschland) zukünftig sichern muss, auch das wurde bei genauem Hinhören mehr als deutlich gesagt. Und alleine der Satz Deutschland habe die größte Handelsflotte auf den Weltmeeren und diese sei zu sichern ist ein Affront gegen den Rest der Welt, und eine Aussage wie sie sie seit 1945 kein deutscher Politiker mehr zu verkünden wagte!

Wer so debattiert, der nimmt auch jeden Kollateralschaden in Kauf und bombardiert Menschenmassen; die Lust daran, das Recht dazu, sie waren das einzige, was diese braune Regierung den Wählern und der Opposition gestern verächtlich abwertend klar machte, die Ziele sind das einzige, was in Erinnerung bleiben wird, was nun als Warnung im Raum steht, denn an Sozialpolitik liegt es dieser Regierung nicht, es liegt ihr einzig und alleine an der Ressourcensicherung ihrer Klientel auf den Märkten, an den Einkommen von Bonzen und Bankern, die Menschenrechte, der Sozialstaat und der Wahl – Abschaum unter den Füßen, sie hatten am Wahlabend bereits ausgedient. Demokratie, Menschenrechte, Meinungsfreiheit, sie sind es, die jetzt schon auf der Strecke bleiben, offen abgebaut und bekämpft werden, täglich ein Stückchen mehr. Gute Nacht Deutschland…!

©denise-a. langner-urso