Camaloon – Mach es selber!

 

Jeder ist ein Künstler, auch wenn er es noch nicht weiß. Und was ist netter, als Geschenke selber zu gestalten? Wenn man das nämlich tut, dann hat der, dem man etwas schenkt, etwas ganz individuelles als Erinnerung. Und kaum jemand mag Dinge, die jeder hat.

Ich bin ja momentan etwas schweigsamer als sonst, weil Kommentare derzeit keine Freude machen, aber wenn ich nette Webseiten finde, dann will ich teilen, was ich mag. Und ich finde Dinge schön, die einzigartig sind. Jutetaschen etwa, die man selber gestylt hat, das ist mein Ding. Bilder, die selber gemalt wurden, weil es persönlicher nicht geht, weil der Beschenkte, der man auch gerne selber sein kann, dann genau weiß, man hat sich Gedanken gemacht.

Auch Sticker und Aufkleber kann man selber gestalten, oder man lässt es seine Kinder machen, und damit kann man dann etwa Geschenke verzieren. Ich habe also mal etwas online gesucht, und es gibt diverse Seiten, auf denen man Tassen, Kleidung und andere Sachen selber gestalten, etwa mit Fotos verschönern lassen kann. Nun ja, Fotos finde ich nicht ganz so toll, Zeichnungen sind mir lieber, aber, das ist ja Geschmackssache.

Individueller ist schöner

Ich bin beim Surfen über eine Seite gestolpert, die ich noch nicht kannte, und die nicht zu den Seiten gehört, die hin und wieder auch als Werbeunterbrechung im Fernsehen beworben werden, wo man dann quasi 0815 Dinge findet, die jeder andere auch sofort bestellen kann. Man hat dann zwar den Eindruck, man hätte ein besonderes Geschenk, aber ganz so ist es dann ja doch nicht, weil man keine neuen Ideen findet. Und ich finde es halt gut, wenn man Sticker drucken kann, gleich, wenn man sie so gestaltet hat, wie sie einem gerade gefallen. Und ja, ich bin niemand, der allzu gerne einkaufen geht, weil irgendwie inzwischen überall ähnliche Dinge in Massen im Angebot sind. Da ist mir dann das Internet lieber.