CDU, Parteitag zur Europawahl – Perfideste Wählertäuschung!

Wer den Parteitag der CDU zur Europawahl verfolgt hat, der stellt fest, mit der Wahrheit nimmt die Merkelpartei es nicht so genau. Ich bezeichne das, was da gerade gespielt wurde als perfide Wählertäuschung.

Die Schwesterpartei war unerwünscht, viel zu viel Kritik aus dieser Richtung. In der EVP wird sie aber gleichberechtigt vertreten sein, arbeitet man gerne mit ihr, wie in Deutschland auch, weil das ja ein paar Prozentpunke addiert, die die eigene Macht sichern, welches Theater! Ein Wahlprogramm wurde verabschiedet, es so zu bezeichnen, alleine schon das schlägt dem Fass den Boden aus, Wunschliste, die Bezeichnung trifft wohl eher, denn mit den paar Abgeordneten, die die Union nach Europa schickt, regiert man eben nicht, allenfalls hat man sich dem zu unterwerfen, das abzunicken, was anschließend der Zusammenschluss EVP bestimmt.

Und wo ist das Wahlprogramm der EVP? Richtig, es gibt keines, weil eben viele Länder Kandidaten in diesen Zusammenschluss entsenden, und jedes Land stellt eben seine ganz eigene Wunschliste zusammen, was daraus tatsächlich allgemein umgesetzt werden kann, das hängt zu großen Teilen davon ab, wie die anderen EVP-Mitglieder anderer Staaten sich mehrheitlich entscheiden. Wunschliste, das wäre die Wahrheit, die Wahrheit würde die CDU auch sagen, wenn sie ihren Wählern mitteilte, welchen Anteil die paar CDUler denn eventuell stellen werden. Die hiesigen 40 oder 41% Wähler bedeuten eben in Europa längst nicht ebenfalls die Vertretung der Interessen der Wählerschaft der CDU.

Schöne Augenwischerei, besser kann man nicht Lügen als indem man die Wahrheit nicht sagt. Das Wahlprogramm kann man allenfalls als Nichtigkeit und schönes Blendwerk verstehen, denn ein Herr McAllister vertritt zwar angeblich nach der Wahl 40% der Wähler, die Zahl wird aber zur Farce, stellt man dem die Wähler anderer konservativer Parteien anderer Staaten gegenüber, und dann ist Herr Mc Allister ganz schnell ein ganz kleines Licht und kocht auf kleiner Flamme. Wozu also diese Augenwischerei?

Und dann die ganz große Wählertäuschung, man wirbt mit Angie, nur, die Dame spielt bei der Europawahl überhaupt keine Rolle! Sie steht nämlich eben nicht zur Wahl. Wer das nicht sehen will, bei dem scheint Hirnwäsche ja blendend zu funktionieren, der will vielleicht gar nicht informiert werden. Aber fristgerecht tut Angie das, was man von ihr als Wahlhilfe benötigt, sie droht Putin mit Wirtschaftssanktionen, derweil man in Deutschland mehr Gas importiert, größere Verträge schließt, als der kleine Herr Schröder sie tätigte. Meine Leser halte ich für selbstdenkend genug, sich das längst ergooglet zu haben. Also auch hier, alles Lüge, denn der wer der Wirtschaft und dem Kapital dient, der regiert, erhält Spenden, niemand sonst. Frau Merkel ist alles, nur nicht ehrlich, wenn es um Europa geht, sonst würde man nicht jeden Sonderzug mit Neuverträgen aus Pankow Richtung Moskau abfahren lassen …

Ja und derweil verkennt die Union ja wirklich all das, was sich die Mehrheit der Wählerschaft wünscht, nämlich in Europa ein neutrales Deutschland als Brückenfunktion, schon das hält man für eine Gefaht, es gilt die Devise, wer CDU wählt, der ist für Amerika, wer gegen uns ist, wer Neutralität bevorzugt, der ist jetzt ebenso Staatsfeind wie jeder, der linker, neutraler denkt. Man hat sich für einen Block zu entscheiden. Punkt. Wer sich dafür ausspricht, dass man dazwischen besser nach allen Seiten offen verhandeln kann, der gehört nicht zu uns. Nettes Demokratieverständnis, liebe CDU!

Wer seine Wählerschaft nicht aufklärt, was die Europawahl betrifft, wer nicht sagt, dass die paar CDUler in einem EVP-Gemenge verschwinden, wer ihnen nicht sagt, dass damit das Wahlprogramm nur Augenwischerei ist, wer dann noch mit Angie wirbt, der verrät seine Werte, seine Wählerschaft. Und wer kritische Stimmen gar ganz abwürgt, der hat die Demokratie nicht verstanden, der ist undemokratisch, liebe CDU.

Schaun wir mal, wie dämlich die Wähler wirklich sind. Und das Wahlprogramm, diese Wunschliste, das sollte nicht gar nicht erst gedruckt werden, das wäre Umweltverschmutzung hoch drei, denn es gehört jetzt schon in die Tonne, ist es doch im riesigen europäischen EVP-Verbund allenfalls Null und Nichtig!