CDU und Quandts – Gesundheitsrisiken für Europa

Beginnen wir den Artikel mit einer Dokumentation, „Das Schweigen der Quandts“, die auf Arte lief, denn man sollte schon wissen, welche Vergangenheit die haben, die der CDU gerade eben eine so unendlich nette Spende überwiesen haben. Woher kommt das Vermögen?

Man kann nur sagen, jetzt dürfte klar sein, warum Deutschland, beziehungsweise die Bundesregierung nicht bereit ist, das Antikorruptionsgesetz zu unterzeichen. Denn der Zusammenhang ist zu klar. EU Beschluß, Spende.

Überhaupt sollte es einer Interimsregierung, und nichts anderes haben wir momentan, verboten sein, zu handeln, ausser, Deutschland würde angegriffen.

Und ja, es ist gut, dass wenigstens Die Grünen so viel Anstand besitzen, eine Koalition mit CDU/CSU nicht mehr eingehen zu wollen. Bravo, kann man dazu nur sagen und man wünscht sich, die SPD hätte ebenso viel Arsch in der Hose. Soll Merkel doch versuchen, eine Minderheitenregierung zu bilden. Und ja, die Automobilindustrie regiert hier eigentlich, all jene, die in ihre fetten Kisten steigen und sich aufregen, dass Raucher ihr Leben und ihre Gesundheit ruinieren. Und Raucher haben keine Lobby, spenden nicht ein paar Hunderttausende an die Union.

Ich will es einmal hart ausdrücken, Autos stinken nur nicht mehr,  ihre Abgase verursachen aber Krankheiten wie Infarkte, Krebs, Kreislauf- und Herzkrankheiten, sie zerstören bei Unfällen Menschenleben, dass Tabak dagegen ein laues Lüftchen ist. Und durch die jetzt nicht verschärften Regeln für CO2 und Co. kann man sagen, die Bundesregierung unter Angela Merkel gefährdet die Gesundheit nicht nur deutscher Bürger sondern aller Bürger der EU. Pervers ist das und zeigt, die Gesundheit der Menschen geht der Union am Allerwertesten vorbei! Hauptsache, hier in Deutschland darf man den Bleifuß benutzen und man erhält fette Spenden von einer etwas anrüchigen Familie, die eigentlich längst hätte enteignet werden müssen, jedenfalls denkt man so, wenn man vorab den Film gesehen hat. Die Amerikaner haben eben nur halbe Arbeit geleistet, und Entnazifizierung hätte völlig anders und viel radikaler sein müssen, denn es ist widerlich, dass dies Familie Quandt quasi in Deutschland mitregiert. Einst tötliches Werkzeug und Helfer im Dritten Reich, heute „nur“ schleichende Erkrankungen durch gewisse Autoabgase. Immerhin eine Verbesserung …

Aber gut, in der CDU zählt alleine die Wirtschaft, der eigene Spendensack, der Mensch ist Nebensache, hat allenfalls zu Niedriglöhnen der Wirtschaft zu dienen. Man fasst sich an den Kopf, wenn man sieht, wie viele Menschen diese Partei gewählt haben.

Ja, und was bleibt, wenn Merkel irgendwann die politische Bühne verlässt? Vermutlich für Frau Merkel ein Posten als Lobbyistin bei BMW. Klasse gemacht. Und wenn nicht da, dann wird es vermutlich irgendwo ein freies Pöstchen für Mutti in der Rüstungsindustrie geben. Teufel aber auch …

©denise-a. langner-urso