CDU/CSU/SPD – benennen wir uns doch einfach um …

Die CDU mag sich ja für christlich halten, ist sie aber nicht, weder, was Zuwanderung betrifft, noch dann, wenn es um die eigene Wählerschaft und soziale Gerechtigkeit geht.

Darum wundert es doch sehr, dass man seitens der Union noch immer nicht auf die Idee gekommen ist, sich selbst und auch Deutschland, denn Mutti herrscht ja hier mit liebender Hand, einen neuen Namen zu verpassen, einen, der ausdrückt, worum es sich in Deutschland und bei der Partei handelt, die hier quasi schon fast die Alleinherrschaft übernommen hat

Damit nämlich würde man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Bürger wüssten, woran sie wirklich sind, wenn sie der Partei ihre Stimme geben, wo sie wirklich leben. So viel Ehrlichkeit sollte schon sein.

Eine Bezeichnung fällt mir da auch ad hoc ein, Gritu. So eine Mischung aus Griechenland und Italien, und das würde erst einmal viele Migranten abschrecken. Wer will schon nach Griechenland, wer schon nach Italien, und das in Kombination, das wäre doch eine entsetzliche Vorstellung für viele, die hier bessere Lebensverhältnisse als in der Heimat zu finden hoffen, schwupps wäre das Thema Migration vielleicht plötzlich aus der Welt.

Und ja, auch die Deutschen wüssten endlich, wo sie wirklich leben, in Griechenland für die Wähler und in Italien für ein paar Eliten. Das würde doch viel erleichtern, denn auch der Wirtschaft und den Banken wäre klar, welche Rechte ihnen hier gewährt werden. Da brächte sicher neue Arbeitsplätze, denn italienische Verhältnisse für gewisse Akteure, das sind ungeahnte Vorteile steuerlicher Art, und selbst wenn sich von der Seite Nachteile ergeben, die Justiz, sie wird gnädig sein, hat sie doch mit Bürgern, die ständig Steuern verweigern und sich nicht per Überwachung in den Griff bekommen lassen, genug zu tun, da stört so ein Verfahren gegen ein Großunternehmen oder gar eine Bank nur den innergesellschaftlichen Frieden, sollte einer dieser Akteure vor Gericht erscheinen müssen, ja und wenn, dann stärkt so ein Verfahren eher den Rückhalt bei den Aktionären.

Ja und griechische Verhältnisse sind schließlich auch nicht ohne, da braucht es nämlich kaum Investitionen in Bildung oder Infrastruktur und auch Wohnungsneubau kann man sich gegebenenfalls schenken. Und wenn man sich das anschaut, was die Krankenversicherung hier ihren normalen Mitgliedern, was die Ärzte den Patienten an Leistungen bieten, dann ist das griechische Niveau ohnehin schon so gut wie erreicht.

Ja, man sollte die CDU/CSU wirklich mit der Nase auf die Möglichkeit der Union und des Landes stoßen, dann kann die Partei endlich sich ehrlich machen und muss niemanden mehr anlügen.

Und übrigens gilt das auch für die SPD, die eigentlich sich auflösen und ihre Mitglieder wahlweise zur CDU oder der Partei Die Linke schicken könnte, auch das wäre ehrlicher als das Trauerspiel noch länger zu versuchen, den Wählern weis machen zu wollen, man habe noch etwas mit „sozialem“ am Hut.

Gut, Bundesrepublik war nicht schlecht, verwirrt aber nur, schließlich meint man damit ja wohl den Bund der Arbeitgeber, und Republik, davon brauchen wir gar nicht erst sprechen, die wird normaler Weise vom Parlament kontrolliert, nur Kontrolle, die gab es schon in der letzten Regierungsperiode nicht mehr und jetzt scheint man sie in trauter Einigkeit einer Großen Koalition völlig abschaffen zu wollen. Wozu also noch etwas so Unwahres im Namen belassen? Ja und auch was die Staatsverschuldung und Schuldenmacherei seit Merkel betrifft, stünde uns ein anderer Name, der dem gerecht wird, auch nicht schlecht. Nennen wir das Kind, Deutschland und die 3 regierungsparteien in einem, doch endlich bei ihrem richtigen Namen, und der kann nicht anders lauten als Gritu (Griechisch-Italienische Union). Und der Name passt auch zur Großen Einheitsparteienkoalition.

Und Ehrlichkeit kommt bestimmt an bei den Wählern, oder nicht? …

©denise-a. langner-urso