Clevere Webseite – Pink Paul

©Markus Walti / pixelio.de

Beim Surfen im Internet stößt man immer wieder auf ungewöhnliche Webseiten, und mir passierte das heute, als ich eigentlich bei meinem Fleischer etwas vorbestellen wollte und nach seiner Telefonnummer verzweifelt googlete, was schwer ist, wenn man den Namen plötzlich nicht mehr weiß.

Ich wusste allerdings nur, dass der Name des Geschäftes irgendetwas mit Paule war und landete dadurch bei Pink Paul. Ein netter Name und eine Seite, die pfiffiger und übersichtlicher nicht sein kann.

Ich hing also erst einmal dort fest, fasziniert von dem so sympatisch und nett lächelnden rosa Schweinchen, dass mir freundlich entgegen strahlte, anstatt nach meinem Metzger weiter zu fahnden.

Wurst Paule, das war mir inzwischen übrigens auch eingefallen, so heißt der Fleischer, den ich eigentlich gesucht hatte, aber die Seite, auf der ich gelandet war, war wesentlich interessanter als die Fleischbestellung. Und Asche über mein Haupt, die Wurst nämlich bekomme ich jetzt nämlich erst morgen.

Jene Seite, auf der ich da versehentlich gelandet war, bietet all das im Vergleich, was man sich ansonsten mühsam im Internet erst zusammensuchen muss.

Dort gibt es nicht nur den Strompreis im Vergleich, und auch noch günstiger als bei dem Anbieter, bei dem ich vor 4 Wochen meinen neuen Anbieter fand, was mich massiv ärgert, sondern im Preisvergleich sind dort auch Telefonanbieter und Versicherungsvergleiche aller Art. Das fängst bei dem Rosa Schweinchen bei Autoversicherungen an und hört bei Hausratsversicherungen noch lange nicht auf, denn sogar Reisen werden dort verglichen.

Ich also hing fest, verglich was immer möglich war und ärgerte mich zuzüglich, weil ich gerade erst mein Auto per Internetvergleich, wie ich dachte, sehr günstig versichert hatte. Menno, Pink Paul war nochmal günstiger.

Na, was solls, in diesem Jahr sind alle Wechsel bereits gelaufen, im kommenden Jahr aber weiß ich, wo ich sicher den ersten Vergleich suche, wenn ich erneut meine Hausratversicherung vergleichen oder den Stromanbieter wechseln will.

Ärgern hingegen tue ich mich jetzt trotzdem, zumal meine Hausrat, obwohl diese schon viele Jahre besteht und immer am günstigsten war, hier auch als um ein Vielfaches billiger ausgewiesen wird.

Wurscht, kommt neues Jahr, kommt neuer Wechsel, hinterher ist man immer klüger, wie so oft. Und Zufälle gibt’s …

 

©denise-a. langner-urso