Deckung! Niebel-Westerwelle-zu Guttenberg: Wo is Verteidigungsminister?

Ab heute wird zurückgeschossen – Deckung, Niebel verteidigt den Entwicklungshilfeetat gegen die anstürmenden Horden und sein Ministerium seitens der Hilfsorganisationen und der OECD mit militärischer Brachialgewalt! Deutschland ist von Mitessern und Bettlern umzingelt, der verfolgungswahn greift wie die Schweinegrippe um sich, ist ansteckend, springt von Westerwelle zu Niebel über. Rösler! Aufwachen, wir brauchen Impfstoff, die Pharmalobby wecken! Impfdosenproduktion anwerfen und vorab bezahlen! Der Verfolgungs- und Klientelbedienungswahn der FDP ist ansteckend, eine Seuche!

Nur das Wehrmachtssozialamt ist man inzwischen geworden, denn FDP-Minister Niebel betont ja stets,

das “Entwicklungsministerium sei kein Weltsozialamt“

Und nun eine Ernennung im Zeichen von Wehrmachtssymbolen, denn dem guten Kameraden Eggelmeyer wird eine pikante Verbindung zu Afrika nachgesagt. Er war einst Kommandeur des berüchtigten Panzerbataillons 33.

Vor drei Jahren kam heraus, dass in dem Bataillon alte Wehrmachtssymbole als Verbandsabzeichen verwendet wurden. Der von Eggelmeyer gegründete Freundeskreis Panzerbataillon 33 Neustadt verwendet bis heute die Palme als Vereinssymbol. Es soll die Nähe zum Afrika-Corps der Wehrmacht symbolisieren, wie es auf den Internetseiten des Freundeskreises heißt.Sowas fördert man, das ist die FDP, wie wir sie kennen!

Traurig, schäbig, durchsichtig, verfilzt. Das ist ein Sprachgewirr und -gesuche und Geschachere, da gehts ums wo is, wo, wo ist mein Platz und meine Knete, um nichts mehr, Stotter- und Stolpeerfallen und nicht ums Ganze, um den Job, die Krisen intern und extern. Nur mein und wo is, wo, du weg, du nix wert

Schwarz-Gelb, das bedeutet viele schöne Schlagzeilen für die FDP, denn es war um sie ja einige Jahre sehr still, das bedeutet aber auch Prügeleien um Ämter und viel Kapital für die eigene Klientel. Diesmal wird die Kriegslobby deftig belohnt, der Entwicklungshilfeetat kurzerhand zum verteidigungsetat umverteilt und fließt ab sofort in die Kassen der Bundeswehr, Niebel sei Dank, und schließlichdürften die institutionellen Kenntnisse und fachlichen Erfahrungen der altgedienten Mitarbeiter  nicht „ungenutzt“ bleiben. Welch Zynismus! Die Seilschaften der Panzerbataillone übernehmen die Macht, die Bundeswehr agiert verdeckt im Innern, darauf kam nicht einmal Schäuble als Innenminister.

Intern wissen Schwarz-Gelb inzwischen nicht mehr wer wer ist im Kabinett der Frau Merkel und spielen Bäumchen verwechsle dich und heiteres Beruferaten. Niemand fühlt sich wohl auf seinem Posten, wäre eine Opernpremiere so fehlbesetzt, es gäbe Standing-Protests, die Leute würden in Scharen das Opernhaus verlassen und ihr Geld zurückfordern.

Stritten sich vor kurzem noch nur zu Guttenberg und Westerwelle darum, wer Aussenminister sei, und wer Verteidigungsminister, so ist nun als Dritter Nieben hinzugekommen. Um zu Guttenberg ist es eher ruhig geworden, derweil schlagen sich Niebel und Westerwelle alleine ganz prächtig die Hucke voll, jeder von beiden will Deutschland nach aussen und innen verteidigen und vertreten und verteidigt es auf irgendeiner Bühne gegen die Macht des Gestern und imaginäre Kapitaldiebe, die es nur auf die gelbe Klientel abgesehen haben, gegen Marxisten, gegen Sozialisten.

Westerwelle gegen die Horden der Bettler und Niebel trauert seiner wunderschönen Jugend beim Bund als Gefreiter nach. Alzheimer macht sich breit. Niebel soll den Etat für die ärmsten der Welt verteilen und spielt sich als General und Aussenminister in Afrika auf, erweitert sein Heer der Waffenbrüder intern gegen die eigenen Horden um einen Offizier. Die Ämtererweiterung um 1000 alte Freunde erreicht einen weiteren Höhepunkt, weil an irgendjemanden muss man die mittel schließlich verteilen, und wo wären sie besser aufgehoben als bei guten Freunden. Denen gibt man bekanntlich ein Küßchen für geleistete dienste, oder auch zwei, und es ist kein Wunder, wenn dabei deer eigentliche Etat für aussen pro intern leicht zusammengestrichen werden muß, Freundschaft kostet.

Entwicklungshilfe geht nur mit brachialer Gewalt, mit der Gewalt, mit der Westerwelle auf die schwächsten der Gesellschaft losgeht, und da die FDP weiss, wie gefährlich die bettelnden Horden werden können, ernennt Niebel gleich vorsorglich Eggelmeyer, einen Ex-Kommandeur und eines Panzerbataillons der Bundeswehr zu seinem Abteilungsleiter, schließlich muss man Deutschland ja gegen die OECD und Hilfsorganisationen verteidigen, und wenn schon noch irgendeine Hilfsmaßnahme angegangen wird, dann doch wenigstens unter Aufsicht deutscher Truppen, damit Deutschland endlich auch weltweit gegen unliebsame arbeitsunfähige Mitesser der FDP-Klientel verteidigt und die Hotelbetten an das politisch korrekte Publikum vergeben werden.

Verteidigungsminister Niebel beginnt zu arbeiten, Antihartz4verteidigungsminister Westerwelle alleine schafft das nicht mehr und zu Guttenberg sitzt vermutlich gerade mal wieder in irgendeinem Ausschuß. So viele Verteidigungsminister, wer soll den Verteidigungsetat eigentlich bezahlen? …

©denise-a. langner-urso