Demokratie – Merkel und Sarkozy, die U-Bahn-Schläger der EU

Es geht derzeit auf der Welt zu, wie nachts auf einem Berliner U-Bahnhof. Marodierende Banden dürfen quasi ungestraft auf Einzelne einprügeln und eine pöbelnde Menge steht glotzend daneben und feuert die Treter vom Kiez auch noch an.

Alle sind sie versammelt und glotzen, Banken, Wirtschaft und Staaten, derweil der Geprügelte um Hilfe, beziehungsweise um Demokratie schreit. Aber auch selbst, wenn es bei dem Gepeinigten um einen gestellten Kinderschänder ginge, so hätten doch nicht einige das Recht zur Selbstjustiz, zu Erpressung, zum Mord.

Was haben sich die Deutschen aufgeregt, als die Bundeskanzlerin die Demokratie in ein Geheimgremium aus 9 Personen verlagern und so das Parlament ausschalten wollte, als es um Leistungszahlungen aus dem EFSF ging, da tobte die Wut, und jetzt misst man mit zweierlei Maß? Verkaufen und entziehen wir jetzt die Demokratie für das Kapital an Banken?

Eins lernen wir, und das bringt uns Europa gewiss nicht näher, wenn es um Europa geht, um den Euro gar, dann hört die Demokratie auf. Kohl hat dieses miese Spiel begonnen, dadurch, dass er angeblich die Einheit gegen den Euro eintauschen musste. Wirklich? Die Grenzen waren offen, niemand hätte diese Einheit wirklich aufhalten können, oder meint etwa wirklich jemand, die Franzosen wären mit Bautrupps in Berlin und an der innerdeutschen Grenze aufmarschiert und hätten der DDR geholfen, die Mauer wieder zu schließen? Das ist doch lächerlich, eine bodenlose Lüge!

In der EU also darf es keine Demokratie geben, sind wir, ist Frau Merkel also jetzt auf dem Weg, EU-weit jedwede zukünftige Volksabstimmung zu verbieten, in allen Staaten? Ist das der Weg, der den Teilnehmern droht? Na dann gute Nacht, die Menschen werden sich schön dafür bedanken, gefallen lassen werden sie sich das ganz sicher nicht. Es ist schon ein Zeichen, das da Sarkoszy und Merkel gesetzt haben, derweil man von einem deutschen Kanzler nichts anderes zu erwarten hat, deutsche Kanzler haben Angst vor demokratischen Vorgängen, eben deshalb ist die hürde für Volksabstimmungen ja so hoch in diesem Land, und die anderen Staaten sollten sehr argwöhnisch und aufmerksam sein, bei dem, was jetzt gerade passiert. Es heisst nicht umsonst, währet den Anfängen, und das hier ist so einer, deutlich kann man als Staatschef seine Verachtung der Demokratie dem Volk gegenüber nicht beweisen, den anderen Völkern.

Das Vorgehen und der Verkauf der Demokratie an das Kapital, er wird immer offensichtlicher, gerade erst hat ja Amerika der Unesco die Beitragszahlungen gestrichen. Toll, wer den Staaten nicht passt, der hat keine Kulturdenkmäler zu haben, die zu schützen sind. Ist das demokratisch? Bestimmt Amerika jetzt, was schützenswert ist, was nicht? Stimmrechtsentzug, das müsste die Antwort sein, stattdessen kriecht man vor den Staaten im Staub umher und bettelt um Geld- Igitt und Pfui Teufel, wie kann man sich nur so erniedrigen!

Beispiel Israel, das zündelt ein Staat, der auf einem Fass voller Nitrglycerin hockt und versucht die Weltgemeinschaft in einen Krieg zu zwingen gegen den Iran mit Vorwürfen, die ebenso haltlos sind, wie es die Kriegsgründe gegen den Irak waren, und die dümmliche Kanzlerin würde vermutlich auch noch folgen, käme ein fadenscheiniger Informant daher, der behauptete, der Iran verstecke eine Atombombe in einem Plumpsklo, Anzeichen: die Kacke dampft…

Nein, es ist schon widerwärtig, wohin die deutsche politische Arroganz treibt, von der französichen Clownerie und Großmannssucht ganz zu schweigen. Es wird Zeit, dass die Politik endlich wieder begreift, alle Macht geht vom Volke aus und nicht vom Kapital, so einfach ist das, und wenn jene, die meinen, sie würden das Volk vertreten, das nicht begreifen sollen, so gehören sie allesamt des Bundestages verwiesen, spätestens bei der Bundestagswahl, allen voran die deutsche Kanzlerin, samt Rentensperre, egal, ob es sich um die CDU/CSU, die SPD, die Grünen oder die FDP handelt.

Und noch ein Tatworwurf kommt hinzu, den Staatsanwälte ansonsten verfolgen, nämlich der, der Erpressung, denn nichts weiter tun Amerika, Deutschland und Frankreich derweil. Und wenn Frau Merkel meint, das sei keine Erprressung, was man jetzt mit Griechenland tut, dann hat diese Bundeskanzlerin ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis, das eher dem eines Diktators, nicht aber dem eines sich demokratisch nennenden Staatschefs gleicht. Aber was will man von einer ehemaligen FDJ Genossin auch anderes erwarten?

Liebe Frau Merkel: im Strafgesetzbuch steht dazu übrigens

§ 253
Erpressung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.

Die Deutsche Bundeskanzlerin tut nichts anderes, durch die Drohung der Tranchensperre fügt sie den Griechen nach ihrer eigenen Verschleppungsphase in der Krise und ihrer Mitschuld am Verschärfen der griechischen Krise selbst einen Nachteil zu, was verwerflich ist.

Möge irgendein Richter das bestrafen, sowohl Merkel als auch Sarkoszy haben nichts anderes verdient, und noch eines sei hier ausdrücklich erwähnt, diese Bundeskanzlerin handelt nicht im Sinne des deutschen Volkes und hat dazu auch nicht dessen Auftrag!

Das Handeln der Bundeskanzlerin Angela Merkel ist widerwärtig und zutiefst zu verurteilen, sie überschreitet damit weit ihre Befugnisse und hat jedweden Anstand verloren! Frau Merkel hat sich endgültig auf das Niveau  Kim Jong-ils, Hu Jintaos und Putins herabgelassen. Bravo!

©denise-a. langner-urso