Der EU und Deutschlands nackte Kaiser

Wer sich in Sport, Politik und Wirtschaft einmal umschaut und analysiert wer da wo und wie agiert, der bemerkt schnell, sie stehen allesamt nackt da, unsere Möchtegerneliten.

Ob das Franz der Kaiser im Sport ist, dessen Agieren man was die Fifa betrifft nie ganz durchschauen wird, ob es die von ihren erschwindelten Doktortiteln erlösten Politiker, die Parteien mit schwindelerregendem Mitgliederschwund sind oder die Atomstrom-J.Rs aus dem Eck-AKW, sie allesamt haben abgewirtschaftet, nicht nur hier, eigentlich auch EU-weit. Banker nimmt ohnehin niemand mehr ernst,sind mehr Zocker und Kapitalvernichter als verantwortungsvolle Artgenossen, die mit fremdem Eigentum umgehen, wie Berliner Brandstifter mit PKWs, die sie abfackeln.

Politiker sind auf das Level von skrupellosen Pfandleihern gesunken, die jedwede Zukunft abwürgen, weil sie den Menschen die Luft zum Atmen nehmen, und sich der Wirtschaft andienen wie Prostituierte.

In Griechenland und Spanien, in Lybien und anderswo haben die Menschen das begriffen, auch, wenn die Umstände nicht gleich aber vergleichbar sind, wenn man genau hinschaut.

Ganzen Staaten und Volkswirtschaften setzt man wie bei Russischem Roulette die Pistole an den Kopf und hofft, dass der Gegner, nicht aber man selbst die Kugel abbekommt und die Zuschauer erstarren teilweise wie im Film, andere gehen dazwischen, wollen sich nicht schuldig machen, bei dem mafiösen Spiel derer, die zu ihrem Wohl agierten, als die Demokratie in Europa noch ein zartes Pflänzchen und der Gegner schwer einzuschätzen war, man seine Schwächen nicht kannte.

Die Bürger? Nun, sie sehen verwundert, dass selbst jene, von denen sie sich Wandel und eine andere Politik und Wirtschaft erhoffen, sind sie in den SChaltzentralen der Macht angekommen wie in Stuttgart Herr Kretschmann, umgehend den Schaftspelz abwerfen um sich mit denen zu verbrüdern in den politischen und ökonomischen Machtzentren , die sie gerade eben noch bis aufs Blut bekämpft haben.

Wenn der eine Boss das Zeitliche segnen muß, erwachsen hier in Deutschland und in der EU der Hydra drei neue Köpfe. So agiert die Mafia auch, und das ist eine bittere Erfahrung. …

©denise-a. langner-urso