Diätenerhöhung saftig, der Bundestag bedient sich selbst

Wie schön das Leben sein kann, das hat der Bundestag wieder einmal gezeigt, als man jetzt beschloß, sich selbst die Diäten um 292 Euro anhob. Das sind deftige 3,8%, somit werden die Abgeordneten also wieder einmal höhere Bezüge erhalten, die nicht umgehend von der Inflation aufgefressen werden. Ein schier unerträglicher Griff in unsere Taschen. Rentner bekommen übrigens auch mehr, 0,99%, nur mal so nebenbei, und die Inflation liegt bei 2,7%. …Um 8 Millionen Euro hat man zuzüglich die Wahlkampfkostenerstattung der Parteien angehoben.

Wobei die Anhebung der Wahlkampfkostenerstattung wohl kaum nötig gewesen wäre, schließlich stellt sich diese Regierung ohnehin dauernd in den Medien dar, alleine durch ihren miesen Regierungsstil. Die dauernde Berichterstattung erhalten die Parteien ja umsonst, täglich, das ist wohl Kostenerstattung genug.

Die Linke ist ständig wegen Rassismusvorwürfen im Rampenlich, die Grünen sind sowieso allgegenwärtig und nur die SPD ist nicht so ganz erwähnenswert, warum auch, mit diesem eventuellen Kanzlerkandidaten. Wir bezahlen die Werbung also bereits y-fach, durch den Erwerb von Zeitungen, die Zwangsabgabe für die öffentlich rechtlichen, wo man mehr als üblich über die Aussitzerin Merkel berichtet.

Ein geschickter Schachzug, hat man doch eben quasi Hilfe aus der EU bekommen, denn kurz vor der Erhöhung greift man mal eben die eigenen Ölreserven an, so als Magenbitter, um damit den Wutbürgern die Diätenerhöhung schmackhaft zu machen, wie durchschaubar!

Wir habens ja auch, wie immer wirft diese Regierung mit fremden Geldern nur so um sich. Ein bißchen zur Belohnung nach der letzten Bundestagswahl, ein bißchen um sich selbst das Aussitzen zur nächsten Wahl erträglicher zu gestalten. Und sie nehmen es ja von denen, die sich nicht wehren können, haben später satte Pensionen, weil sie lebenslang davon profitieren, was sie schnell noch einstecken, bevor die eventuelle Abwahl droht.

Aussitzer sind die meisten, oder kennen Sie die die Hinterbänkler aus den Parteien im Bundestag? Meist ist der Bundestag bei Debattenwie leergefegt, Reden von hinten werden eh nicht gehalten, nur zur Diätenerhöhungsabstimmung, da sind sie plötzlich alle versammelt, da kann niemand schnell genug beim Ja sein. Und man belastet ja auch nur den Staatshaushalt und kommende generationen, und kaum die eigenen Kinder, wenn man denn überhaupt welche hat, wer hat, dem wird gegeben.

Milliarden für Banken, Milliarden für Pleitestaaten,Millionen für sich, und der Rentner bekommt 0,99%. Eine unglaubliche Dreistigkeit und Unverschämtheit ist das! Ständig steigende Staatsverschuldung und der Steuerzahler findet sich ab mit müden, schon lächerlichen Gehaltserhöhungen unter der Inflationsgrenze und ständig steigenden Kosten für Miete, Lebenshaltung, Lebensmittel und Energie. Wahnsinn!

Und was leistet diese Regierung? Sie macht uns unbeliebt, unmöglich, entfremdet uns von Nachbarn und Partnern, fährt Zickzackkurse und blamiert sich täglich durch Unfähigkeit.

Der Bundestag ist ein enthemmter Selbstbedienungsladen geworden, ohne respekt vor den Menschen, die ihnen diese Unzulänglichkeiten bezahlen müssen. Absolut blinde Hühner gackern da hochbezahlten Mist zusammen, meist sogar noch unter Copyrightverletzung, weil niemand macht sich die Mühe, soviel schieren Unsinn seines Gequackes selbst zu verfassen. Dilettantismus par Exellance, den wir aus diesem Hause serviert bekommen. Und jetzt der Gipfel der Geschmacklosigkeit des Bundestages! Und wie war das gleich bei der Debatte um die Anhebung der HartzIV-Sätze? Um die müden Euro hat man sich fast totgeschlagen vor Geiz!

Da kann man nur sagen, freu dich, ein deutscher Staatsbürger sein zu dürfen, da bekommst du, was du verdienst, und was du wert bist, nämlich nichts.

©denise-a. langner-urso

Foto- Thomas Max Müller / pixelio.de