Die besten Tarife für Vielsurfer und Sparfüchse

Ohne Smartphones & Co ist die Welt nur halb so schön. Doch wer ein rasantes Highend-Gerät sein Eigen nennt, braucht einen passenden Tarif, um unbeschwert mit Freunden zu plaudern und im Netz zu surfen. Die besten Tarife für Vielsurfer und Sparfüchse helfen Android-Fans auf die Sprünge.

Surf-Packs für Highspeed-Fans

Dank mobiler Endgeräte ist Shopping, Banking und Musikspaß auch von unterwegs möglich. Für Highspeed-Fans, die ständig online sind, eignen sich Surf-Packs, die als Option neben der eigentlichen Handy Internet Flat zugebucht werden können. Günstige Flat Tarife mit Highspeed ermöglichen unkompliziertes Surfvergnügen mit 500 MB und 7,2 Mbits/s pro Monat. Surfer mit Spaß an reichlich Tempo profitieren von leistungsstarken Netzen bis zu 14,4 Mbits/s. User können bei der Surf-Pack-Option nach Lust und Laune Guthaben aufladen. Wer sein Pack nicht weiter nutzen will, zahlt wieder den üblichen Basis-Tarif. Eine unkomplizierte Sache für Vielsurfer, die in aller Ruhe die neuesten Blockbuster und Musik-Streams genießen wollen.

Prepaid-Bundles für Newbies

Smartphone-Neulinge dürfen sich ins Fäustchen lachen, denn sie haben bei den Netzbetreibern einen Extra-Status. Wer neu in der Android-Welt ist, kann schon für schlappe 8 Euro telefonieren, simsen und surfen. Mit dem passenden Tarif lässt sich viel Geld sparen. Ein gutes Stück Kuchen beim Bäcker um die Ecke kostet bald mehr als ein Monat Android-Spaß. Besonders interessant sind Prepaid-Bundles für Newbies. Schon für knapp 10 Euro pro Monat erhalten Neukunden ein Tarifpaket mit Freiminuten, SMS-Flat inklusive vertragsfreier HSDPA-Flat. Viele Anbieter drosseln zwar nach Erreichen des gebuchten Kontingents die Surfgeschwindigkeit, bei den meisten Mobilfunkbetreibern lässt sich aber der gewählte Tarif jederzeit mit Highspeed-Volumen erweitern. Wenignutzer sollten sich immer über Einsteiger-Pakete ohne Vertragsbindung und Mindestlaufzeit informieren.

Mit LTE durch’s Netz brausen

Mit LTE brausen Android-Fans rasant schnell durch’s Netz. Die neue Funktechnik ist noch nicht in allen Städten verfügbar, bis 2016 sollen die Netze aber flächendeckend ausgebaut sein. Immer mehr Highend-Geräte sind LTE-fähig und warten nur noch auf den richtigen Tarif. Einige Mobilfunkbetreiber bieten bereits LTE-Tarife an. Die Surfgeschwindigkeiten liegen bei 50 Mbits/s, die Preise variieren zwischen 45 und 50 Euro pro Monat. Bis 2016 sollen Smartphone-Freunde mit bis zu 150 Mbits/s durch’s Web rasen. Bei zwei Anbietern sind diese Highspeed-Geschwindigkeiten bereits jetzt Realität. Allerdings machen die Tarife für das ganz schnelle Internet wenig Spaß. Für Bundles mit zusätzlichen Kontingenten für die Auslandsnutzung müssen Kunden bis zu 200 Euro pro Monat hinblättern. In Zukunft werden solche Datenpakete günstiger.