Die Ehrlichkeit der Politiker-Fehlerhaft getankt?

Zu Guttenberg hat fehlerhaft gearbeitet, bei seiner Doktorarbeit, Koch-Mehrin und Chatzimarkakis auch, und derweil vergessen Politiker sogar das Bezahlen an der Tankstelle. Wiederholt, wohlgemerkt. Die Selbstbedienungsmentalität nimmt zu, man kann es ja wenigstens versuchen.

Diesmal also Manfred Kolbe, einer der zudem früher Justizminister in Sachsen war. Da helfen ganz ehrlich keine Entschuldigungen mehr, denn irgendwie scheint jeder Dreck am Stecken zu haben, der von uns gewählt wird.

Wer das Tanken bezahlt, obwohl man sich ja da anscheinend nicht sicher sein kann, der fährt besoffen und prügelt sich wenn er in eine Kontrolle kommt mit der Polizei, flüchtet anschließend, wie der Politiker der Grünen in Berlin, André Stephan.

Wenn man so wenig an Stress verträgt, dann sollte man besser nicht Berufspolitiker werden, ganz einfach, oder? Und es gibt bei Gott belastendere Jobs bei der Feuerwehr, den Fluglotsen ect. .

Unsere Politiker aber haben an sich hoch bezahlt nichts zu tun als uns ehrlich zu regieren, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie sie das so tun, damit Schaden von uns abgewendet wird.

Momentan jedoch macht sich eine Mentalität breit, die nur auf Machterhalt, Abkassiererei und Lügerei hinausläuft. Und den Kopf zerbrechen sie sich auch eher weniger, sonst würde es nicht im Bundestag zu Märchenstunden mit Sarah Wagenknecht kommen. Die Dame meinte doch gerade erst, der Zuschauer sei so dämlich, nicht zu bemerken, wie billig derweil bei Die Linke mit an den Haaren herbeigezogenen Dingen agiert und Propaganda gemacht wird.

Selbst der dümmste Wähler, schlucken es nicht, wenn sie fordert Banken für etwas in Haftung zu nehmen, wofür es zum Zeitpunkt des Geschehens absolut keine Gesetze gab. Das wäre ja genau dasselbe, wie wenn rückwirkend eben für Straftäter Sicherungsverwahrung verhängt wird, was einfach nun einmal nicht geht. Irgendwann könnte dann ja jeder demnächst für Taten des täglichen Lebens, die derzeit noch keine Straftaten sind rückwirkend zur Verantwortung gezogen werde. Da wäre es dann besser, solange das noch nicht verboten ist, im Bett zu bleiben.

Selbst in der Atomausstiegsdebatte wurde gelogen, was das Zeug hielt, von allen Parteien. Am schärfsten trieb es Rösler, als er behauptete, der Ausstieg seinerzeit unter Rot-Grün sei ein falscher Ausstieg gewesen, weil man gesetzlich den Einstieg in die Förderung der Erneuerbaren Energien nicht gefordert habe, alleine die Regierungskoalition sei durch den Ausstieg aus dem Ausstieg und den Wiedereinstieg in den Ausstieg dazu jetzt in der Lage. Welch Hohn! Man braucht dafür keine zusätzlichen Regelungen, denn wenn an einem bestimmten Tag etwas verboten ist, dann sind die anderen da, um in die Bresche zu springen, das war sozusagen ein Selbstläufer. Jetzt wird es durch Klientelpolitik der Koalition nur umso teurer, weil sich die Anbieter der Steinzeitenergie die Taschen durch Klagen gegen den Ausstieg richtig wehren und Schadensersatz einklagen.

Niemals zuvor ist dem Volk größerer Schaden zugefügt worden, als unter Merkel mit der FDP! Denn das ist ja bei Weitem nicht alles. Hinzu kommt ja noch die immense Staatsverschuldung, weil unbedingt Griechenland aufgekauft werden muss, um den Euro zu retten.

Was für Menschen agieren so unbedacht und hirnlos? Deutsche Politiker – Machtgeile verlogene Diebe, die selbst davor nicht zurückschrecken, den Verfassungsgericht zu verhöhnen, indem sie ein verfassungswidriges Wahlgesetz so abändern, dass es quasi dasselbe bleibt wie zuvor!

Wir brauchen wirklich neue Politiker, Neuwahlen, da hat die SPD ausgerechnet mal Recht. Aber bitte mit keinem, absolut keinem Gesicht aus den Parteien, die derzeit im Bundestag vertreten sind, den Personen, die da bereits sitzen.

Denn solches Benehmen, solche Vorbilder, solche Winkelzüge gibt es außer in Italien nur noch in Deutschland in den Parteien. Die Mafia lässt grüßen.

©denise-a. langner-urso