Die kleinsten Häuser der Welt unter Kleinwagenpreis

Sie sehen wie Spielzeug aus und bieten doch jeden Komfort, den man sich wünschen kann, die kleinsten Häuser der Welt, jene der Firma Tumbleweed Tiny House aus den USA.

http://www.tumbleweedhouses.com/

Man kann sie sogar mitnehmen, also gleich die Anhängerkupplung für das Auto auch kaufen, und so muss man sein Heim nicht zurück lassen, wenn man verreist.

Die Minihäuschen bestehen aus Holz, und im Selbstbau bekommt man das XS-Häuschen bereits für 16.000 Dollar, selbst ein PKW mit Abwrackprämie ist kaum günstiger zu haben.


Der Anbieter kann eine riesige Kunden- und Referenzliste vorweisen, und wer nur einen kleinen Geldbeutel oder ein kleines Grundstück hat, auch dem ist es möglich ein Eigenheim zu besitzen, in Amerika, wie gesagt, denn sicher würden deutsche Vorschriften niemandem so ein Häuschen gönnen. Wer weiß, vielleicht ist es einen Versuch wert, und einen näheren Eindruck gibt vielleicht die Slide-Show

http://www.flickr.com/photos/13664360@N08/sets/72157604710941689/show/

In jedem Falle eine gute Möglichkeit zum Eigenheim zu kommen, nicht nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, und by the way vielleicht demnächst eine Alternative für Schickedanzsche Pleitegeier.

Niedlich sind alle Häuser und Eco-Tips werden gleich mit geliefert. Amerika lernt rapide und sicher wird man dort die Krise schnell überwinden, man muss die Menschen nur machen lassen und sie nicht durch Bürokratie am Leben hindern. Die Amerikaner sie wissen das, und von ihnen können wir eine Menge lernen, nicht nur wie man Präsidenten macht, sondern auch, wie man aus der Not eine Tugend und Umweltschutz zur Chefsache für alle macht!

 

©denise-a. langner-urso