Dolchstoß: Lobbypartei FDP übernimmt quasi Röttgens Ministerium!

Rösler hat es geschafft. Nachdem er das Wirtschaftsministerium ohne dafür in irgendeiner Form qualifiziert zu sein, an sich gerissen hat, darf er nun von Merkels Gnaden auch im Ministerium des Herrn Röttgen mitwurschteln, wie die Welt herausgefunden hat.

Ein selten dämlicher und durchschaubarer Schachzug, um fortan den Atomausstieg und die noch zu erarbeitenden Gesetzesänderungen, schließlich ist Rösler ja Arzt, der Atomlobby magenschonend zu servieren.

Machtgier hat sich hinweggesetzt über Vernunft, Röttgen wird ab jetzt regiert, nachdem er ohnehin schon keine Durchsetzungskraft hatte. Ein unter drei Ministern aufgeteiltes Ministerium also, denn auch Ramsauer kann Röttgen nun in die Suppe spucken. Warum also nicht das Umweltministerium endgültig auflösen und viel Geld sparen?

Diese Kanzlerin,Frau Merkel, samt ihrer Koalition ver…… das Volk, dem sie zu dienen angetreten war, täglich mehr!

Wer regiert hier eigentlich? Richtlinienkompetenz jedenfalls einer Kanzlerin ist das nicht, das ist Kasperletheater einer machtlosen Frau, die getrieben wird von der Angst vor dem Koalitionsbruch einer Drei Prozent Partei. Wahnsinniger geht’s nimmer!

©denise-a. langner-urso