Ein Leben für den Sieg – Welcome back Schumi

Nun also doch, er kann es nicht lassen, Schumacher ist zurück in der Formel 1 als Teamkollege von Nico Rosberg bei Mercedes.

Es ist nicht Ferrari, es ist Mercedes, aber etwas bleibt gleich, der Teamchef,  Ross Brawn. Ein Erfolgsteam mit fünf Titeln in Serie, siebenmaliger Weltmeister insgesamt, vereint bei einer anderen Marke, ein Back-to-the-Roots auch, weil Mercedes ihm beim Einstieg in die Formel 1 geholfen hat. Es ist nicht der 1. April, es ist der 23. Dezember 2009, ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für F1 Fans, kein Aprilscherz. Ein Drei-Jahres-Vertrag vorerst nur, aber wenn alles läuft wie geplant, vielleicht sehen wir ja dann den fitten Rennrentner, der im nächsten Jahr stolze 41 Jahre alt wird und quasi gegen eine Konkurrenz seiner Kinder antritt, noch länger, wer weiss.

Man wünscht dem Bolidensenior mit seinem unerschütterlichen Willen und Ehrgeiz schon einmal viel Erfolg und freut sich, Senioren an die Macht, möchte man fast sagen, denn wer, wenn nicht Schumacher kann soviel mentale Power aufbringen, um ein Team quasi zum Sieg zu denken, alleine schon durch seine übermachtige Präsenz.

Die Formel 1 sie wird wieder spannend, denn man darf den Altmeister wohl kaum unterschätzen, ein Michael steigt nicht in ein Auto und fährt ein aussichtsloses Rennen, ein Michael steigt in einen Wagen, von dem er weiss, er kann damit mit Leichtigkeit gewinnen. Nun denn, lasset die Motoren aufheulen, noch ist es Zeit genug ein paar Runden auf der Heimatbahn in Kerpen zu drehen…

©denise-a. langner-urso