EU – Wer spurt darf mit Mutti reisen …

So ist es richtig, wer Tsipras hinter dem Rücken den Mittelfinger zeigt, der darf Mutti auf ihrer nächsten Tour begleiten. Klasse.

Es gibt ja nicht viele Szenarien, aber wenn Griechenland fällt, dann werden Bürgschaften fällig. Ich habe schon einmal Popkorn besorgt. Die Wut der Griechen auf Merkel dürfte dann steigen, macht aber nichts, lässt Mutti kalt, ist ja nicht ihr Geld, mit dem sie spielt.

Wäre ich allerdings Tsipras, ich würde Mutti einmal versuchen zu zeigen, wo der Hammer hängt, spätestens, wenn es gegen Ende Februar geht. Absprache mit Podemos wäre dafür notwendig, denn auch in Spanien gibt es jede Menge Arbeitslose. Und dann einen Run der 100.000 Arbeitssuchenden nach Berlin starten, die bekommen dann alle während ihrer Arbeitssuche Unterstützung. Mal sehen, wie lange das Sozialsystem Deutschlands das durchhalten würde. Ironie off …

Europa spielt mit Menschen, sie sind dem Moloch völlig egal, so wie unserer Bundesmutti hier die Menschen schon immer egal waren, und niemand hat das gestern besser erzählt als die Union im Bundestag. Das Oktoberfest ist pure Integration, Hauptsache, man reist im Dirndl an, bringt viel Geld mit, gibt es in Bayern aus und macht, dass man schnell wieder wegkommt.

Und Chinesen, die dürfen ohnehin draußen bleiben, zuerst kommen Deutsche, dann eventuell brauchbare Billigjobber aus anderen EU Staaten, aber Chinesen, die passen kulturell mal gar nicht. Und dass man jetzt wieder deutsch-national und rechts sein darf, dass sagt der Pickel an Merkels Gesäß und überholt im Sauseschritt mal eben die AfD von rechts.

Einzig Hollande hat das Spiel verstanden, darf als Vorhut der Speerspitze der Nato mit Mutti verreisen, und das will schon etwas bedeuten, kann doch der Franzose am Ende seinen Landsleuten sagen: Schaut her, wir sind wieder wer.

Wer bei all diesem Theater übrigens an ein sozialeres Europa glaubt, der hat sich geschnitten, nie war Junckers Neuer Staat (was an sich schon eine Frechheit zu behaupten ist) unsozialer als heute, wurde doch ein Untersuchungsausschuss gegen ihn gerade erst abgeschmettert. Und nein, der gute Mann hat vergessen, Europa ist kein Staat, es sei denn, man hat das mal wieder im Geheimen und hinter verschlossenen Türen beschlossen, heimlich in einer Nacht und Nebelaktion die Einzelstaaten aufgelöst.

Diesem verlogenen Parlament ist derweil selbst das zuzutrauen und im Bundestag ist es ohnehin immer öfter an der Tagesordnung, dass die Opposition aus der Presse erfährt, was so alles an ihr vorbei entschieden wird. Wobei ich mich schon länger frage, warum der Bundestag überhaupt noch zusammen tritt, was die Große Koalition vorlegt wird ja nur zur Farce abgestimmt, ist ohnehin vorab beschlossen.Und die Grünen sind zumindest bei Abstimmungen über Kriegsbeteiligungen an Merkels Seite, im Gegenteil, es kann ihnen gar nicht genug Beteiligungen und Soldaten geben, die irgendwo verheizt werden sollen. Und im Grunde haben sie ja Recht, wer in den Krieg zieht, der atmet wenigstens keinen Schimmel in maroden Kasernen ein. Auch eine Art Gesundheitsfürsorge für die Truppe zu betreiben.

Und wie nennt sich das, was wir da gerade beobachten? Demokratie nach deutsch-nationaler Art. Deutschland führt, und Mutti schwebt über den marktkonformen Dingen …

Und wenn das Volk aufwacht, dann gibt’s ne neue Rentenerhöhungsrunde und ein paar Euro mehr Hartz IV und wenn man dann noch deutsch-national sein und rechts denken darf, dann ist die Welt wieder in Ordnung …

©denise-a. langner-urso