Europäische Idee? Auf dem Maidan erschossen, in der Ostukraine verbrannt!

Wenn es denn je eine europäische Idee gegeben haben sollte, dann haben Europas Politiker diese auf dem Maidan verraten, spätestens dort in Kiew, einem Land, dass sich den Beitritt zur EU erzwingen will, dass sich vom europäischen Steuerzahler kaufen und durch ihn gesund finanzieren lassen will. Tolle europäische Idee und die komplette Presse trommelt für Europa. Widerwärtiger kann Anbiederei und Propaganda nicht sein.

Und ja, die Europawahl, bei der man eigentlich gar keine wirkliche wahl hat, sie steht kurz bevor, und Frau Merkel und Co, sie können noch so nett lächeln, wenn Politik uns Europäer verraten kann, dann können wir Wähler das auch. Meine Wahl, sie steht seit der Ukraine aber so felsenfest, daran rüttelt kein Schwein, meine Wahl wird entgegen jeder Vernunft und aus reiner Notwehr Protest sein. Nichts von dem, was hier im Bundestag sitzt will ich sehen in diesem angeblich so friedlichen Europa. Wechselweise CDU und SPD, beide hin und wieder mit anderen Partnern, das reicht mir nicht mehr, beständig wurde vor der Wahl anderes versprochen als das, was realpolitisch umgesetzt wurde. Noch desaströser die Berliner Politik.

Nein, ich setze ein Zeichen, es ist mir ja nichts anderes geblieben als der Notnagel, dass eben alle Hürden gefallen sind, die kleinen Parteien den Einzug nach Europa bisher unmöglich machten. Ich will deutlichen Widerstand hören im nächsten Parlament, ich will Skandale, echte Opposition, keine grüne, die sich wie eine Hure jedem möglichen Regierungspartner anbiedert, mit jeder Bundesregierung mit stimmt, statt echte Oppositionsarbeit zu leisten.

Ich will Parteien, die sich mehr als deutlich voneinander unterscheiden, die unter Umständen Systeme zum Wanken bringen, die eventuell doch in einer Regierung diese vielleicht auch einmal wieder per Misstrauensvotum zum Scheitern bringen. Ich will nicht, dass Gesetze nur immer wieder durchgewunken werden, ich will auch keine Scheingefechte mehr, weil es ja vielleicht demnächst eine Regierungsbeteiligung kosten könnte.

Ich will Unterschiede sehen, deutliche, und ich will auch keine politisch korrekten Debatten mehr, keine Weichspülgänge, ich will Auseinandersetzungen und zwar heftige. Nur daran sehe ich den echten Unterschied, die Ernsthaftigkeit. Ich will Unangepasstheit auch in Europa, nur so werden Unterschiede deutlich. Und Unterschiede sind ja da, von Griechenland über Frankreich bis Deutschland. Ja, wenn es im deutschen Parlament schon nur noch ekelhafte Kriecherei und Anbiederei, Schleimerei gibt, dann will ich Auseinandersetzung anderswo, dann eben im Europaparlament!

Und ja, noch etwas kotzt mich an, dass Politik derweil meint, sie habe der Wirtschaft vorzuschreiben, mit wem diese Geschäfte zu machen hat, was wohl mehr als deutlich wird bei der Einmischung bei Alstom, getoppt das Ganze noch dadurch, dass die Politik im Quadrat hüpft, wenn die Wirtschaft Geschäfte mit Russland machen will. Freie Wirtschaft geht anders!

Nein, es reicht, je mehr Opposition und zwar richtige, desto lieber. Ihr braucht diese Wahl nicht täglich 999+1 Mal zu bewerben, liebe Medien, wer etwas geändert wissen will, der nimmt an ihr Teil, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Ich jedenfalls bin dabei, darauf kann Frau Merkel Gift nehmen, und dass ich bestimmt keiner Partei meine Stimme gebe, die mir ein friedliches Europa und seine Vorzüge verkaufen will, darauf kann Madame gleich literweise Gift schlucken. Das nächste Europaparlament wird anders sein, bedankt euch beim Maidan, denn spätestens dort wurde dem europäischen Gedanken in den Rücken geschossen bevor man ihn in der Ostukraine verbrannte! Es reicht!

©denise-a. Langner-urso