Tja, so ist das, jetzt weiß Angie endlich, was es bedeutet, wenn man überwacht wird. Und dass die NSA die Bundeskanzlerin überwacht ist nur verständlich, schließlich gehörte Frau Merkel zu denen, zu denen man linke Bundestagsabgeordnete noch heute zählt. Gut zu wissen, wenn schon der BND seiner Aufgabe mal wieder nicht nachkommt. Soviel Häme muss sein. Und schließlich droht der Bundestag zu einer Art Volkskammer zu verkommen, wenn die Große Koalition Wahrheit wird. Und wo Demokratie so unter die Räder zu geraten droht, wo eine Frau eine Partei und eine andere gleich mit, nachdem sie eine dritte zerstört hat, so dominiert, ist Überwachung durch die USA allemal angebracht …
Aber man lässt ja auch völlig erblindet vom guten Freund Amerika von der NSA das Kanzlerflugzeug ausstatten, schön blöd, wenn man sich anschließend wundert.
Demnächst darf man also davon ausgehen, dass sich Angie vielleicht der einen oder anderen Demo gegen Überwachung anschließt, hat ja derzeit ansonsten eher wenig zu tun, außer am Handy zu spielen und die SPD zu umarmen.
Und ja, Frau Bundeskanzlerin, da sich der Bürger ja selbst um die Datensicherheit kümmern soll, wäre es nett, wenn man uns offiziell Obamas Handynummer mitteilte, schließlich haben wir alle das Recht uns zu beschweren.
Ja und ansonsten warten wir mal ab, wann Pofalla der Bundeskanzlerin erklärt, das Überwachen ihres Handys diene zu ihrer Sicherheit und zur Verhinderung von Terroranschlägen. Und ja, genügend solcher Anschläge auf die Bürger durch die Bundesregierung hat es ja in der letzten Wahlperiode gegeben, und auf europäische Staaten und deren Bürger auch. Man denke nur an all die Sparmaßnahmen in Zusammenhang mit den Bankenrettungen.
Und ja, werte Frau Merkel, die USA haben das Recht ihr Handy zu überwachen, schließlich wollen sie hier eingreifen können, wenn die Lage für die Bürger Deutschlands sich durch das Agieren der Kanzlerin so bedrohlich wird, dass sie allesamt von ihrer Hände Arbeit weder leben noch sterben können. Dann startet der gute Freund Obama bestimmt wieder eine Luftbrücke. Schade nur, dass er dann in Berlin nur Tegel wird anfliegen können. Dumm gelaufen. Aber einer muss sich ja schließlich um das immer schneller verarmende Deutschland kümmern. Wenn nicht Obama und die NSA, wer sonst?
Jaja, so ist das, das ist alles Neuland, damit konnte natürlich niemand rechnen. Hach, wie schön, die Kanzlerin sitzt mit dem Volk in einem sinkenden Kahn, gut zu wissen, denn wer neue Technologien nicht wahrnimmt, der wird von den Märkten irgendwann abgehängt, und so wird zu wenig Investition in moderne Bildung bestraft.
Wie war das doch gleich? Frau Merkel hat gerade erfahren, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Klasse!
Und ja, natürlich bekommt man Eilmeldungen erst ein halbes Jahr später mit, wenn man sich so weit vom Volk entfernt, so wenig in dessen Realität lebt, wie unsere Politiker aller Parteien.
Aber Pofalla wird selbst die Empörung der Kanzlerin in Kürze für beendet erklären und gut is …
©denise-a. langner-urso