Eigentlich sollte man vermuten, die FDP bestünde nur aus Pausenclowns, die zur Belustigung des Publikums die Absurdität Steuersenkung zu beten haben, und doch, dem ist nicht so. Ein Clown tanzt vollends aus der Reihe und will auch einmal im Mittelpunkt stehen, die Hauptrolle übernehmen. In der FDP tobt im Sommer der Wahsinn. Der heißt diesmal aber nicht etwa Westerwelle, Niebel, Rösler oder Lindner, diesmal is olle Klaus-Dieter dran, Grenzclown, äh- Grenz-Klaus Hübner.
Aus einem Pausenfüller, der marode ist wie eine faulende Zahnfüllung sind plötzlich zwei geworden, wobei die eine stinkt wie Fäulnis, passend zum Sommerloch und zur Freude des Publikums, das sich nicht im Urlaub befindet, wie die dealende Kanzlerin.
Grenzkontrollen zu Polen, das ist kein Schenkelklopfer, das ist zum Kringeln. Sowas aus der FDP von den Liberalen. Also doch eine Zweithemenpartei, immerhin, man steigert sich und schmust mit rechten Rändern. Passt ja auch gut zu Brandenburg. Und ganz ehrlich, den Polen kann das eigentlich nur recht sein, wenn man pöbelndes Dummvolk aus Deutschland an der Grenze aufhält, und sich Fußballkrawalle erspart. Deutsche müssen nicht unbedingt mit deutschen Fahnen scharenweise durch polnische Städte marschieren.
SO gesehen kann man dem Initiator der Idee, dem Bürgermeister von Guben, Klaus-Dieter Hübner, nur absolut zustimmen.
Und wenn die Deutschen alle nach Polen reisen, dann hätte Deutschland nix, woher will man denn das jährliche Publicevent, das wie das tägliche Murmeltier derweil einfach als Sommermärchen augerufen wird, denn sonst nehmen, wenn die Fans versammelt durch Polen marschieren und ihnen anschließend dort vielleicht im Suff die Heimreise per PKW verboten wird. Und dann fehlet hier der rollende Wahnsinn im Autokorso, bis man wieder rausfliegt aus der Fußball-EM. Nun ja, daheim kann man ja immer noch Diebstahl brüllen, aus Scham vor den Nachbarn, das kommt dann besser an und vielleicht gibt’s ja nen Ersatzwagen von der Versicherung …
Ganz ehrlich, was die Polen betrifft, die sollten dem Vorschlag der FDP ganz schnell zustimmen, damit die Dumpfbacken der Fast Drei Prozent Partei auch endlich endlich mal ein Erfolgserlebnis haben!
©denise-a. langner-urso
Artikel Welt- FDP-Politiker für Kontrollen an der Grenze zu Polen