FDP verkauft Steuersenkungen an Reiche

August Baron von Finck-Familie, eine Familie, die Hotels besitzt und sehr reicht ist, diese Familie hat der FDP 1,1 Millionen Euro Spenden zukommen lassen, umgehend an der Macht hat sich die FDP bedankt, die Steuer fiel für Hoteliers von 19% auf 7% für Hotelübernachtungen. Und auch die CDU und die CSU konnten kräftig absahnen bei Fincks, die Miteigentümer der Mövenpick Gruppe sind, die in Deutschland 14 Hotels betreibt. 820.000 Euro erhielt die CSU für den Luxus, das nun die FDP Klientel weniger Steuern bezahlen darf, wenn das nicht saubere Klientel-Politik ist, was dann?

Es ist schön, wie die FDP Steuersenkungsgeschenke verteilt, an die, die es sich leisten können, dafür kräftig in das Taschengeldsäckle zu greifen, und Spenden sind ja bekanntlich auch absetzbar, tja, so sparen eben die Reichen und Schulen und Armenküchen fehlt das Geld, ebenso wie den Menschen, die von Hartz4 leben müssen und ihren Kindern, denen dann jeder Cent abgezogen wird, den diese Kinder sich in den Ferien hinzuverdienen um sich auch einmal etwas zu leisten, wie ein Musikinstrument. Da fehlen einem einfach die Worte vor so viel Frechheit, und demnächst gehören diese Barone und Grafen allesamt enteignet oder zumindest mit 90% Steuern belegt!

Da zeigt sich auch, wo die Kanzlerin wirklich steht, nicht in der Mitte der Gesellschaft und nicht bei den sozial schwachen Menschen, diese Kanzlerin steht einzig und alleine bei denen, die sich auf Kosten der ärmeren Menschen des Landes immer nur bereichern, man kann ihr, ihrer Partei und der FDP nur noch vor die Füße spucken, pfui Teufel!

©denise-a. langner-urso

Spiegel-Großgeschenke für die Regierungsparteien