Feigheit radikaler Islamisten – Nestbeschmutzer des friedlichen Islam!

„Charlie Hebdo“ und Paris, das ist unser „Europäisches 9/11“!

Es braucht schon eine Weile um in Worte fassen zu können, was der Terroranschlag von Paris in einem auslöst. Und das ist nicht etwa Angst, das ist Wut, dass ein paar Feiglinge statt sich in Dialog zu begeben, den Muslimen ihre alleinige Weisheit aufs Auge drücken wollen. Doch niemand hat im Namen seines Gottes zu sprechen, das ist Gotteslästerung! Niemand darf sich das anmaßen, gibt es doch offizielle Vertreter im Islam wie im Christentum. Und alleine solchen Vertretern der Religionsgemeinschaften steht es zu, die jeweilige Richtung in die sich ihre Glaubensgemeinschaft bewegt zu bestimmen.

Die Islamisten von Paris aber maßen sich genau das an, wie ISIS es auch tut, und deshalb nimmt solche Menschen niemand wirklich ernst, allenfalls den Terror, den sie verbreiten, der Versuch ist, über Jahrhunderte friedlich miteinander lebende Menschen unterschiedlicher Kulturen nebeneinander und miteinander leben zu lassen. Und bis vor kurzer Zeit hat das auch in den meisten Staaten wunderbar funktioniert.

Der heutige Terrorakt beweist nur eins, solche Terroristen sind feige, denn sie stehen nicht zu ihrer Tat, im Gegenteil, sie flüchten. Radikale Islamisten können ihre Macht nur durch Angst und Terror beweisen, nicht jedoch durch vernünftigen Dialog mit den Hauptvertretern ihrer Glaubensgemeinschaft. Und nein, das hat kein Verständnis verdient, das ist so perfide, das braucht keine Glaubensgemeinschaft, hat keine Kultur verdient.

Die Zerstörung von Meinungs- und Pressefreiheit, Demokratie, das Zusammenleben verschiedener Kulturen, das scheint derzeit aufzugehen, doch dazu darf es nicht kommen. Die Mitläufer von Pegida, sie sollten noch einmal in sich gehen, sie sollte sagen, jetzt braucht es Dialog, sonst zerstört sich der europäische Geist von selber, doch dieser hat immer Gedankenfreiheit gewährt. Am nächsten Montag sollten ihre Vertreter gemeinsam mit hier friedlich lebenden Muslimen gegen die Zerstörung dieser kulturellen Eigenschaft Europas marschieren, gemeinsam mit Muslimen, jüdischen Vertretern und Vertretern der christlichen Kirchen gemeinsames Zeichen setzen, so bestimmt nicht, im Gegenteil, jetzt erst recht gegen Gewalt und Zerstörung dessen, was ein friedliches Europa ausmacht, gemeinsam und friedlich miteinander zu leben!

Radikale Islamisten sind einfach nur eins, feige Gotteslästerer, Nestbeschmutzer des friedlichen Islam, wie es auch feige ist, nicht den friedlichen Dialog miteinander zu suchen. „Charlie Hebdo“ soll Europa und seine Glaubensgemeinschaften friedlich zusammenbringen und uns an den Wert friedlicher Gemeinsamkeit erinnern. „Charlie Hebdo“ und Paris, das ist unser „Europäisches 9/11“!

©denise-a. langner-urso