Frauenfußball WM, Verschwörungswahn nimmt seinen Lauf – Vorsicht Trolle!

Jeder von uns, der sich im Internet bewegt hat es das eine oder andere Mal mit Trollen zu tun gehabt. Trolle, Forentrolle im Besonderen, das scheint zur Lebensauffassung geworden zu sein all derer, die eher in einer Psychiatrie weggeschlossen gehören, als ständig irgendwelche Gerichte und Staatsanwaltschaften beschäftigen zu dürfen. Sie gehören weggesperrt, eine Bannmeile muss es geben, wie für bestimmte Menschen, die im Reallife dauernd andere belästigen. Notfalls gehören dazu die Androhung sehr hoher Strafen bei Wiederholung oder eben die Einweisung, wenn selbst eine kurze Haftstrafe sie nicht zur Vernunft bringt.

Solche Trolle suchen die Öffentlichkeit, wollen sich selbstdargestellt sehen, beschäftigen Polizei und Gerichte mit den unsinnigsten Starfanzeigen. Den Steuerzahler kosten sie Unsummen.Wenn das nicht hilft suchen sie Aufmerksamkeit über Medien. Dazu nun also zwei Beispiele, eines zur MenschenZeitung, eines zur Frauenfußball WM.

Ein Troll versucht sich beständig an MenschenZeitung. Er versucht Artikel unterzubringen samt Anwaltsschreiben, ganzer Klageschriften und Rechtanwaltsrufnummern, er fühlt sich nicht wahrgenommen. Es geht um einen Fall der geschehen sein soll in der ehemaligen DDR. Es geht auch um Schadensersatz. Unterlagen hingegen legt man nicht vor. Solche Artikel werden, da nicht überprüfbar folglich nicht veröffentlicht. Schon gar nicht, wenn angeblich ein Rechtsanwalt beauftragt ist, sich Gerichte bereits befassen und wohl inzwischen auch ganze Landtage.

Auch hat Menschenzeitung gar keine Kapizitäten für dadurch entstehende Eigenrecherche. Der Troll versucht das immer wieder, die Artikel werden gelöscht, weil eben nichts ungeprüft heraus geht. Irgendwann reicht es, der User wird gesperrt. Der User meldet sich erneut an und postet nun alles als Kommentare-seitenlang, x-fach. Es geschieht dasselbe wie zuvor, selbst ein gewaltiges Captcha hält ihn nicht davon ab, sich erneut anzumelden und nun alles ins Gästebuch zu posten. Das Gästebuch gibt es nun also auch nicht mehr. Der User ist erneut entfernt, weitere Sicherheit wurde eingebaut, man weiß ja nie.

Aber, ich bin nicht die Einzige, die unter Trollen leidet, und es sind nicht nur normale User, die unter Verfolgungswahn leiden, sondern inzwischen auch Anwälte selbst. Über einen solchen kringle ich mich derweil vor Lachen, denn in diesem Fall geht es um die Weltmeisterschaft der Frauen im Fußball. Dieser Anwalt hat inzwischen Starfanzeige beim Bundeskriminalamt gestellt, weil ihm niemand Aufmerksamkeit schenken will, denn er glaubt beweisen zu können, am 26. Juni solle im Olympiastadion ein Terroranschlag, vermutlich ein atomarer stattfinden.

Wie lächerlich das ist, das kann jeder der will gerne HIER nachlesen. Es wird begründet mit einem Tatort über Frauenfußball vom Montag, mit Songtexten von einem Nike-Video, Leonard Cohens Songtexten und Hinweisen auf Hollywood Filmen.Gleichzeitig begründet er, es bestünde der Verdacht sämtliche Medien, die Sporteliten und Politik hätten sich verschworen, damit man unter Umständen (den geplanten) einen Anschlag Islamisten zurechnen könne. Beschuldigt werden hingegen ungenannte ausländische Geheimdienste.

Muß denn all das wirklich sein? Irgendwo hört der Spass auf! Das kommt ja schon einem falschen Notruf gleich, und das gehört unter Strafe gestellt, denn es beschäftigt Behörden, die Wichtigeres zu tun haben und kostet den Steuerzahler wieder Unsummen! Solche Anwälte gehören aus der Anwaltkammer ausgeschlossen, ganz ehrlich. Solche Anwälte sind Kammer- Trolle, sie sollten sich ihrer schämen, so einfach ist das. …

©denise-a. langner-urso

Foto- Judith Lisser-Meister / pixelio.de