Friedrich Rücktritt, der Nächste bitte!

Na endlich, man kann nur hoffen, dass in der Causa Edathy jetzt ein Kopf nach dem anderen rollt, dass sich die SPD nicht so einfach aus der Affäre ziehen kann.

Kaum kann man die Erklärung der Kanzlerin abwarten, die ja endlich einmal zeitnah zu reagieren scheint. Aber, sie hat ja am wenigsten zu brfürchten, bei einer so schwachen Opposition.

Und doch, das reicht nicht, das kann es nicht gewesen sein. Da gehört ermittelt, ermittelt, ermittelt, wer da wann was wusste, wer wen informierte, so dass unter Umständen vielleicht sogar Beweise vernichtet werden konnten. Man deckt niemanden, der unter solchem Verdacht steht, selbst wenn sich all das als Nichtigkeit herausstellen sollte. Basta. Das gehört sich einfach nicht, man muss ja auch immer im Auge behalten, dass es um 300 missbrauchte Kinder geht.

Auch die SPD muss aufräumen, auch hier müssen Posten aufgegeben werden, selbst wenn man sich nur unbewusst zum Helfershelfer gemacht hat. Kein Amt ist mehr wert, als der Schutz von Kindern. der Nächste Rücktritt bitte und zwar zackig, liebe SPD, wenn ihr schon nicht auf die Regierungsbeteiligung verzichten wollt!

Und an die Staatsanwaltschaft der Aufruf: ermitteln, ermitteln, ermitteln und blos nicht ausbremsen lassen, jetzt darf keine Rücksicht genommen werden, auf Niemanden. Und wenn es im Falle Friedrich wirklich Strafvereitelung war, dann müssen daraus Konsequenzen folgen!

©denise-a. langner-urso