Geiseln der Separatisten in unbekannter Mission? Klarheit Frau Ministerin!

 

Frage, waren oder waren sie nicht als offizielle Beobachter der OSZE unterwegs? Und warum ausgerechnet in Zivil? Der Tagesspiegel bezeichnet sie gar als uneigentliche OSZE Beobachter. Mensch Leute, ich fasse es nicht, was ist das denn? Ne Buddelkastentruppe, die unter von der Leyen als Kindergärtnerin nen Abenteuernachmittagsspaziergang machte? Weil stand ja unter deutschem Kommando …

Und ja, hier ein Film, den man stoppen kann, wo man sich die Abzeichen der Geiseln, die ja derweil unfreiwillige Gäste sind, anschauen kann, und darunter sind offiziell ausschauende OSZE Ausweise.

Also bitte! Sind die gefälscht oder wie? Mann o Mann, ich fühle mich gerade so richtig verarscht, von der OSZE. Mal so mal anders, heute Mitarbeiter, dann wieder nicht, dann irgendwie uneigentlich. Aua, Frau von der Leyen!

Dazu ein Link:

Nach neuesten Medienberichten wurde ein Team von OSZE-Militärbeobachtern (darunter auch deutsche Soldaten) in Slawjansk festgesetzt. Dies hat die OSZE offiziell bestätigt und INFORMIERT, DASS DIE MITGLIEDER DER REIN ZIVILEN SPECIAL MONITORING MISSION SOWIE DER WAHLBEOBACHTUNGSMISSION (DARUNTER AUCH ZIF-EXPERTEN) DAVON NICHT BETROFFEN UND SICHER UND WOHLAUF SIND.

Vorab hatte Schneider ja bekanntlich im Interview gesagt:

Man versuche sich ein Bild davon zu machen, in welchem Zustand die regulären bewaffneten Kräfte der Ukraine seien, sagte der Oberst – „was sie leisten könnten, ob sie offensiv oder defensiv ausgerichtet sind“.

Regulär bewaffnete Kräfte, wohlgemerkt, was damit wohl von Separatisten besetze Städte ausschließen sollte. Nur meine Meinung.

Derweil wissen wir,, dass das Team nicht zur OSZE-Beobachtermission gehörte, die am 21. März von den 57 OSZE-Staaten vereinbart worden war. Hier einmal die Namensliste der OSZE rechtmäßig entsendeten Mitarbeiter.

Sind die nun offiziell beauftragt gewesen, von wem, wusste der Bundestag davon? Wieso die OSZE Ausweise, wenn die OSZE -ler doch nicht betroffen sind? Die Verulkung muss ein Ende haben, das ist ja unerträglich! Putin lacht sich ja schlapp über solche Aktionen, seine Truppen vermutlich auch, weshalb sie wohl noch nicht marschiert sind …Die haben sich die Hosen vollgepinkelt bei der Farce, so viel Wechselwäsche hat keine Armee!

Aber, sie arbeiteten auf der Grundlage des „Wiener Dokuments 2011 der Verhandlungen über vertrauens- und sicherheitsbildende Maßnahmen“, das im gesamten OSZE-Raum gilt. Gemeint ist, Inspektionen von Kasernen, Produktionsstätten von Waffen und so weiter. Das beinhaltet aber, und das ist jetzt wieder meine Sicht, wohl kaum die Inspektion separatistisch besetzter Einrichtungen.

Das dürfte wohl kaum gemeint sein, bei aller Liebe nicht. Doch man begab sich sehenden Auges und dazu noch in Zivil in so eine Gegend. Schön blöd, dumm gelaufen, strunzdumm.

Welche Aufträge erteilt die Ulla da eigentlich, und ja, aus meiner Sicht hat die Dame nicht begriffen, was die Aufgabe ihres Amtes ist, sie schweigt, Madame Merkel ist abgetaucht, wie immer, alleine unser Außenminister hat Verständnis für sein Volk, dessen Angst er aber vollends fehl interpretiert, denn die Wähler haben allenfalls vor einem Angst, vor einer total plemplem handelnden Regierung, die in jeden möglichen Kriegsfettnapf tappt und von Tuten und Blasen scheinbar keine Ahnung hat, der für Diplomatie jedwedes Verständnis fehlt und die in wenigen Wochen all das an Beziehungen Richtung Russland vernichtet, was über Dekaden von Vorgängern aufgebaut wurde.

Und ich will jetzt endlich eine Regierungserklärung von Angie, ein Statement von der Kriegsministerin im Nachtrag, was das Verwirrspiel soll, was das für Geiseln sind, was die Inspektion einer Seperatistenkolonie mit dem eigentlichen Auftrag zu tun hat, zu wem der Trupp nun gehörte, es reicht! Da platzt einem doch die Hutschnur, das geht auf keine Kuhhaut mehr!

©denise-a. langner-urso