GEKLAUFT-Die Lex-Guttenberg

Dass für unterschiedliche Kasten in Indien unterschiedliche Gesetze gelten, das ist bekannt, dass auch heute deren Grenzen noch schwer zu überwinden sind auch. Auch in Deutschland hat es solche Grenzen schon immer gegenben, standesbedingt, finanzbedingt, mit unterschiedlicher Auslegung bei Gesetzesverstössen, je nachdem, was der Geldbeutel an Verteidigung zulässt. In Deutschland nun regiert die Lex-Guttenberg, die Moral-Guttenberg, die Gesetze vonKorruption und Machterhalt, nichts anderes, und dazu steht zur Verfügung all das, dessen sich auch die Mafia besienen würde, die noble Mafia jedoch, die Art, in der ein Berlusconi Italien im Griff hat, sich an der Macht hält.

Seit Guttenberg ist alles anders, hier werden nun Gesetze gebeugt, weil die Politik der schwarz-gelben Koalition sonst am Ende wäre, es gilt in diesen Reihen, und übrigens im Bundestag ab sofort das Lex-Guttenberg, nichts anderes, und es heisst: Frechheit siegt, Augen verschließen, Anstand und Moral über Bord, Vorbilder sind Märchengestalten.

Aber, es ist nicht nur Frechheit, es werden ja alle sämtliche Gesetze nicht nur des des Anstandes verletzt, nein, es wird ja auch strafrechtlich nichts mehr verfolgt, es wird die Justiz quasi verhaftet, alles, was jemals galt, kann verändert werden, wenn es denn zur eigenen Machtsicherung gebeugt werden muss.

Der feine Freiherr war Gönner eines Unternehmens, das seiner Uni nahestand, fast 800.000 Euro sind in dieser Zeit geflossen. Der Titel, er war nicht unrechtmäßig erworben, er wurde, ob man in schwarz-gelben Reihen nun die Wahrgeit sehen will, teuer erkauft, es stellt sich endlich heraus, es gibt Dinge, die kann man KLAUFEN. Es wird täglich offensichtlicher!

Man hat aber auch den Steuerzahler bestohlen, und das darf nun noch nicht einmal untersucht werden, das ist einmalig, denn Diebstahl ist eine Straftat.

Klaufen, wie geht das? Nun, der erste Schritt läuft, man muss, bzw die Familie benötigt beste Vitamine, Beziehungen. Die richtige Uni, und willige Helfer unter den Professoren,Doktoren, zumindest einen, den entsprechenden Doktorvater. Das Balg wird angemeldet und absolviert einschließlich Würde und höchster Auszeichnung mit Hilfe eines dieser Uni verbundenen Unternehmens dort seine Studien, wobei aber gesponsert statt verdient wird. Im Falle Guttenberg waren beteiligt die Rhön Klinikum AG, ein mit Sohni Guttenberg vermafiates Unternehmen, die auch frank und frei bestätigt, dass sie zwischen 1999 und 2006 einen Lehrstuhl für Medizinmanagement mit 747764,36 Euro an der Universität Buyreuth förderte. Zu dieser Zeit saß Herr Sohn im Aufsichtsrat des Unternehmens. Die Universität und sein abgetauchter Doktorvater, auch sie tun nur das, was für den Ruf absolut unumgänglich ist, sonst schinden sie Zeit. Und als Sponsoring möchte man das aber nicht so gerne bezeichnet sehen. Muss man auch nicht so nennen, nennen wir es Mafia, Vitamine.

Gutti erhält also den Titel und kommt unter bei Merkel und in der CDU, die jetzt gemeinsam als schwarz-gelb verhindern zu untersuchen, ob der Titel nicht etwa nur gekauft, sondern auch nocht geklaut und vom Steuerzahler finanziert worden ist, das der Dieb derweil sechs Arbeiten des Wissenschaftlichen Dienstes verwendet haben soll. Wie er ja meinte, wüsste er selbst davon nichts, der Baron, würde man sie ihm jedoch vorlegen, diese Texte, wäre er gerne bereit sie zu lesen. Man beachte hier- es geht um diverse komplette Texte, die der feine Herr offen zugibt, nicht zu kennen, die aber Bestandteile „seiner“ angeblich von ihm selbst gefertigten Arbeit sein sollen. Nochmal die Frage- wenn er seinen Text nicht kennt, wenn er nicht kopiert hat, wer dann?

Die Texte also, die nur nach Anfrage benutzt werden dürfen, wurden nicht angefragt, ohne Erlaubnis benutzt, ohne Wissen der Urheber weiter verwendet, das ist Diebstahl, und Guttenberg, der sie ja kopiert und eingefügt haben muss, will das nicht gewusst haben? Der Hammer aber, es wurde derweil abgelehnt, das im Ältestenrat des Bundestages zu untersuchen!

Wie die Süddeutsche schreibt:

Der Ältestenrat des Bundestags hat es am Donnerstag abgelehnt, zu überprüfen, ob Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg für seine Doktorarbeit den Wissenschaftlichen Dienst des Parlaments missbraucht hat. Nach Angaben eines Parlamentssprechers verhinderte die Koalitionsmehrheit in dem Gremium, dass über einen entsprechenden Antrag der SPD abgestimmt wurde. Die SPD will ihren Antrag in drei Wochen erneut stellen.

Das heisst also, wenn Verbrechen nicht mehr untersucht werden dürfen, wie weit her ist es dann mit der Demokratie? Gilt in dieser Koalition die Lex-Guttenberg? Gesetze gelten für andere, nicht für schwarz-gelb? Nun, vermutlich ist das so, in bester Strauß-Kohl-Tradition.

Guttenberg und die Kausalität im Süden, so nennt das die Frankfurter Rundschau.

Es gelten also nun andere Gesetze, es sind gültig die Lex-Guttenberg und dessen Moral, von der Demokratie, Achtung und Ehre vor dem Amt aber hat sich Deutschland um Universen entfernt. Man will die Wahrheit gar nicht mehr kennen, Hauptsache, man bleibt an der Macht. Und das ist wiederum das Gesetz Merkel.

Und dazu gehören in Deutschland nur zwei banale Dinge- gute Freunde wie BILD und jede Menge (Schmier-) Geld. So einfach ist das!

@denise-a. langner-urso