Pleitestaaten wie Griechenland und die Menschen protestieren. Man wundert sich, hätte man es doch sehen, erkennen müssen. Gefälschte Bilanzen, niemand wundert das wirklich, Großbanken machen vor, wie man imaginär mit nichtexistentem Gegenwert virtuellen, imaginären, nichtexistierenden Reichtum erwirtschaftet.
Eine Luftblase ohe Luft, noch nicht einmal das, aber das reel Nichtexistente vernichtet und mit ihm das dafür seinerzeit nicht vorhandene nun endlich vernichtete Kapital. Zusammenbrechende Scheinwelten.
Vorgegaugelte Traumwelten, geschaffen im luftleeren Raum in dreidimensionalen nichtexistenten Mangawelten.
Volkswirtschaften wie Amerika, China, die Welt gerieten ins trudeln und man wacht auf, reibt sich verwundert die Augen, hart gelandet auf dem harten Boden der Realität, Blitzentzug, wie man ihn spielsüchtigen verpasst. Man wundert sich, warum Staaten Bilanzen fälschen konnten, unentdeckt, ortet man doch per Satellit den geklauten Mercedes- Merkwürdwelten.
Griechenland am Boden, gezwungen zur Sanierung, von denen, die ansonsten nichts bewegen, als die Abschaffund der Glühbirne. Abgestraft von denen, die ihren Rindern die Tages-Urinmenge schriftlich diktieren – lächerlich. Ein obskurer aufgeblähter Beamtenapparat, in seine gesamtheit daheim unbeliebt, abgeschoben nach Brüssel, das Politikerendlager.
Die Menschen protestieren, zu Recht, gehen doch die Verursacher meist straffrei aus, es sei denn, sie sind zu unbequem, und man kann sie nirgendwohin mehr entsorgen.
Die Menschen protestieren gegen das System aus Virtualkapital und korruption derer, die sich täglich radfahrend die Taschen vollschaufeln, gegenseitig, solange sie nicht auffliegen, solange man sie lässt.
Die Menschen protestieren unbewusst aber auch, weil in der Realität eben das Kapital nicht an den Stellen ausgezahlt wird, wo es geschaffen, erwirtschaftet wird,in vielen Stunden ohne Gegenwert und Freizeit,mit unbezahlten Überstunden, Kurzarbeit, Eineurojobs, während die, die es verspielen, verzocken sich die nächste Jacht kaufen und eine Insel in den Weiten der Weltmeere vor Ölstaaten aus dem Nichts baggern.
Die Menschen haben erkannt, hätten sie es erhalten, wäre das Kapital gegen reelle Werte gehandelt worden. Die Birne gegen den Euro für den Bauern, der damit und durch seine Steuern die Schule für seine Enkel finanziert, ein System von Treu und Glauben und Ehrlichkeit mit humanen Werten, investiert in die Zukunft der Kinder und Enkel, ein nachhaltiges System, das sozial ist und die Gesellschaft (-en) nicht gegeneinander hetzt. Die Menschen in Mitverantwortung und Mitbestimmung über die Verwendung der Steuermittel, ihres erwirtschafteten Reichtums, diese Menschen hätten weiser gewirtschaftet.
Und wer in der EU hat den Auftrag, die Pleite des Systems wegzurechnen? Wer bezahlt den Preis ihrer Unfähigkeit, ihrer Dreistigkeit, ihrer Selbstgefälligkeit, Selbstbedienung und Arroganz?
Wieder die Arbeitnehmer, weil sich Unternehmen verzockt haben, verrechnet, weil blind den Bilanzen vertraut wird, man aber die da unten, die kleinen ehrlichen Steuerzahler als kreditunwürdig „einrankt“, die, deren Kapital eigentlich das Binnenwachstum stärkt? Die Banken, die Unternehmern die Kredite für gute Ideen verwehren, die ihnen der Steuerzahler für Nullzins schenkt, die berechnen jetzt das Wachstum und schreien für einen Presseauftritt die krise sei vorbei- die Strahlemänner, die das Geld verbrannten, die Ackermänner?
Ganz ehrlich? Die Vollverschleierten, das sind die, die uns über Burka diskutieren lassen, um derweil die nächsten Milliarden zu verbrennen, das sind die, die Steuerkriminelle solange warnen, bis die, die ihr Kapital in der Schweiz hatten es von dort entsorgen konnten, das sind die, die diese CD solange manipulieren, bis die, die gemeinsame Sache mit ihnen machten dort nicht mehr erscheinen. Ja, diese Polit-Verschleierung gehört definitiv verboten!
Die Totalverschleierer, die Burkaträger, das sind die, die Stellen abbauen, Betriebe verlagern, die, die in unseren Unternehmen und Banken an der Macht hocken und mit Politikern speisen und ebendiese, und das ist ihr selbstgefällig aufgeblähter EU- Apparat, in dem sich so wunderbar viel Kapital für wenige durch Minimalentlohnung verdienen lässt.
Die Schleierträger,d as sind die, die voller Verlogenheit aus unwichtigen Kleinigkeiten Angst, Hass, Gewalt und Kriege anzetteln in denen sie das erwirtschaftete Kapital auf Zuruf der Waffen- und Kriegslobby vernichten können, die, die sich bedroht fühlen und deshalb Sicherheitssysteme benötigen, die den gemeinen Menschen längst haben durchsichtig werden lassen.
Es sind die, die diese Systeme verschärfen, wenn sich damit nichts mehr verdienen lässt, weil sie Wachstum (ihres Kapitals) brauchen, das sind die, die dann versehentlich Kriminelle laufen lassen, um anschließend möglichst spektakulär neue Schutzmaßnahmen zu verkünden um den „Systemträger-Bürger“ weiter zu kontrollieren, die, die ihm das Hartz4 Betrüger-Sozialmärchen vorlesen, allabendlich, dabei sind sie es selbst, die diese Systeme plündern, zerstören, ausbeuten, die Betrüger sind sie selbst.
Es lebe die „Freie Assoziale Marktwirtschaft“ , in der es möglich ist, dass
eine Steuer-CD auftaucht, just in dem Augenblick, in dem der Nato das Geld knapp wird – Vorgang ohne Worte – Kapital, das im System korrupter Banken, Wirtschaft und Politik versickern wird, als sei es nie dagewesen, nie erwirtschaftet worden. …
©denise-a. langner-urso
Griechenland – soll die EU im Notfall einspringen?