Guten Morgen aus H(a)H(a), Frau Merkel…

 

Hamburg hat gewählt, und mehr als ein nettes „Guten Morgen aus Hamburg“, Frau Merkel, kann unsere Kanzlerin wohl kaum verkraften, nachdem sie am Wochenende erst einmal recherchieren musste, ob denn unser werter Herr Kriegsminister überhaupt eine Identität hat, und wenn ja, welche.

Ob sie etwas herausgefunden hat? Wir wissen es nicht. Wir wissen aber eines, die Wähler in Hamburg mochten anscheinend die Politik der dortigen CDU nicht so gerne, aber das wird sich ja nun vermutlich ändern, denn die CDU von Hamburg wurde auf die Hinterbänke verwiesen. Von einer bald vermutlich alleine regierenden SPD.

Den merkwürdigen Grünen GAl(len) sei gesagt, sie haben verloren, ob es die bebrillte Grinsekatze Hajduk nun wahrhaben will oder nicht. Sie haben Hamburg einen Dienst erwiesen, für den man den dortigen Grünen wirklich danken muss, und sie hätten vielleicht früher überlegen sollen, Rettungsringe anzulegen, bevor sie das sinkende Schiff verließen, das nur so nebenbei bemerkt.

Alles in allem, ein Wahljahresauftakt mit Kanonendonner der sich gewaschen hat, und wer jetzt nicht begreift, wie Wutbürger auch wählen können, der hat wie seinerzeit Honecker die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Aber nur zu, liebe Bundespolitik, liebe Kanzlerin, verzettelt ihr euch ruhig in HartzIV Debatten, in Afghanistan und in euren Lebensläufen und Titeln, derweil euch eine Wahl nach der anderen eine Lektion erteilt. Im Gegensatz zu Politikern haben die Wähler nämlich keine Lust darauf, Probleme aussitzen zu müssen. Falsche Doktoren mögen sich das Aussitzen und Durchmogeln wegen ihrer reichen Papis vielleicht leisten können, Familien, Alleinerziehende, Kinder, Arbeitnehmer, Rentner und HartzIV Bezieher können das nicht. Die Städte und Kommunen schon gleich gar nicht.

Die Menschen wollen keine seichten Schaumschläger und Mogelpackungen, der Wutbürger von heute und morgen, er will Tatsachen, Sicherheit und Glaubwürdigkeit, Vorbilder,Macher.

Was der Wutbürger nicht will, das sind Selbstdarsteller, Egomanen, Egoisten, Stars und Sternchen, Trickser und Betrüger, Lügenbarone und Blockierer. Und zu den größten „Blockparteien“ und Blockierern gehören nun eben derzeit einmal die Parteien der schwarz-gelben Koalition.

 

In diesem Sinne noch einmal:

Einen wunderschönen Guten Morgen, herzallerliebste Frau Merkel!

@denise-a. langner-urso