Haiti-Der Tod geht um

„Sie werden die Nacht nicht überleben“ , so lautet die grauenvolle Überschrift eines Artikels der Epoch Times.

Frau Merkel protestieren Sie gegen die Untätigkeit in Haiti bei ihren Amtskollegen in Amerika, Herr Westerwelle protestieren Sie, es sind genug Menschen gestorben in Haiti!

Alleine dieser Artikel zeigt, wie dringend notwendig Hilfe ist, nur wieso werden sie nicht überleben, wenn doch Zeitungen bereits darüber berichten, wie pervers ist es über Leid zu schreiben und nicht zu helfen?

Die Hilfe die nicht ankommen kann darf nicht länger blockiert werden, weder, weil Flughäfen nicht erreichbar sind, noch, weil dort nicht gelandet werden kann. Wozu eigentlich gibt es Menschen, die sich in Kriegen aus Hubschraubern abseilen, was machen die eigentlich, Hilfe kommt nur an, wenn man irgendwo landen kann? Die Amerikaner haben ganze Truppenverbände in Kriegen abgeseilt und so wieder abgeholt und nun, plötzlich soll soetwas nicht machbar sein?

Die Welt muss darauf drängen zu helfen, die Belange der Amerikaner interessieren niemanden, hier zählen Menschenleben, und jedes, das nicht gerettet werden kann haben derzeit jene zu verantworten, die Schuld sind am zu langen Abwarten. Jene, die ganz Berlin über eine Luftbrücke im Sekundentakt versorgten sollen heute nicht dazu in der Lage sein, schnell Flugzeuge landen zu lassen, sie wieder auszuräumen? Was für eine Generation ratlos! Da verenden Menschen im Dreck im eigenen Urin in Altenheimen auf dem Boden? Mann, Mann, Mann, und die Welt glaubt, die Amerikaner seien christlich? Da hat Bush Junior die Koordination und nennt sich evangelikal- wenn das menschlich, christlich ist, dann ist diese Welt wirklich am Ende…

Schaut euch die grauenvollen Bilder an, und dann beginnt endlich zu handeln und hört auf Polittourismus zu erlauben und euch selbst ins Rampenlicht zu stellen, jeder alte Mensch der dort grauenvoll verreckt könnte Dein Großelternteil sein! Zeigt diese Bilder Clinton und Co, haut sie ihnen um die Ohren! Und den anderen westlichen Staatenlenkern ist dringend geraten bei den Amerikanern lauthals zu protestieren, damit endlich effektiv geholfen werden kann. Einst wurde gerufen, schaut auf diese Stadt, nun muss die Welt rufen, Amerika schau auf diesen Staat und hilf!

 

©denise-a. langner-urso