Herbstwetter, na und? Kinder lieben Drachen!

Irgendwie überspringt unser Wetter gerade den Sommer, es ist sehr oft windig,nass und kühler als wir das gerne hätten. Aber, es hat auch etwas positives an sich, man kann nämlich die Wochenenden dazu nutzen, bereits jetzt schon Drachen zu bauen, sie fliegen zu lassen, oder man bastelt sich einfach zur Einschulung die Schultüte selber, anstatt eine zu kaufen, die das Kind nebenan auch umherträgt.

Väter langweilen sich ja eher öfter, wenn man sie nicht beschäftigt, etwas bauen oder hämmern lässt, ihren Spieltrieb anregt, und irgendwann hat man sicher auch keine Lust mehr.

Warum also nicht raus aus den Federn, den selbstgebauten Drachen nehmen und ab ins Freie? Kinder lieben doch Wettbewerbe, wessen Drachen ist am schönsten, welcher steigt wohl am höchsten?

Das Material für ihren Drachen bekommen sie in jedem Bastelshop oder auch im Internet, je nachdem, was ihnen davon lieber ist. Drachen sind leicht zu bauen und mit den Kindern macht soetwas doch jedem Vater richtig Spass, oder etwa nicht? Also, wenn ihm nichts einfallen will und er gerne bastelt, dann überraschen sie ihn und die Kinder doch einfach mit dieser Idee und das Wochenende, oder auch ganz viele sind gerettet.

Wenn man jetzt noch etwas übt, dann wird man vielleicht auch Spass daran haben, sich einmal nach Berlin zu begeben, denn dort findet im Volkspark (Buga-Park) vom 17.09.2011 – 18.09.2011 das internationale Drachenfest statt, welches inzwischen zum größten Drachenfest der Region geworden ist. Und solche Drachenfeste gibt es in jeder Region und zu jeder Jahreszeit. Hier ist einmal eine kleine Übersicht:

Na, Lust bekommen? Sehn se!

©denise-a. langner-urso