Kirche – Was „steht“ unter den Sutanen der Welt?

Und die Kirche schweigt, vernebelt mit Weihrauch, versetzt. Angezeigt wird so gut wie nie, wenn es um den Mißbrauch an Kindern geht. Canisius, als Synonym.

Kirchenmänner leben längst gegen all das, was ihr die Kirche vorschreibt, unter modernen Sutanen tobt die Lust, auch die an Frauen. Das Zölibat hat ausgedient.

In Zeiten, in denen es keine Zeitungen, Zeitschriften, Fernseher PC`s gegeben hat, in denen nicht auf Hauswänden Werbung für Sarah Young dem Pfarrer direkt in den Hosenschlitz lugte, bricht sich die Lust Bahnen. Immer häufiger, immer öfter, in immer erschreckenderem Maße.

Aber schon 1979 berichtete der Spiegel über Priester, die das Zölibat offen anprangerten.

25 Jahre lang verheimlichte ein Priester seine Quasiehe und durfte doch Priester bleiben.

Immer wieder aber kommt es zu sexuellem Mißbrauch an Kindern, wer das Googelt, bekommt das Gruseln, denn die Fälle kommen eher durch Zufall ans Tageslicht als durch Anzeigen, die Kirchen mauern, es gibt eben nicht, was nicht sein darf.

Zu sexuelle Übergriffen kommt es in allen Kirchen, auch im Islam, man denke nur an Zwangsverheiratungen.

In Moscheen systematisch

Niederlande

Auch Jungen werden im Islam vergewaltigt

und auch Rabbiner begehen sexuelle Straftaten

Es bleibt nur eine Frage- wie zeitgemäß ist Kirche und wem schadet sie, wen unterdrückt sie, hinweg über alle Kulturen. Welche Bild hat sie, diese Kirche, von Frauen und Kindern? Und was haben sie an sich, diese Kirchen, dass soviele Menschen ihr Blind vertrauen? Wie sinnvoll ist Kirche in der heutigen Zeit? Was mehr ist sie als Scientology und Gehirnwäscherei ?

So gefährlich, wie Kirche für Kinder zu sein scheint, so konsequent gehört sie für Kinder verboten. Deshalb, Kirche und was damit zu tun hat gehört unter Altersfreigabe ab 18 gesetzt, an Schulen und Kindertagesstätten generell verboten, auch als Lehre.

©denise-a. langner-urso