Klitschko – ein paar Hirnzellen zu viel zermatscht

Wer sich die Vorkriegsrhetorik des Herrn Klitschko anschaut, dem wird spätestens jetzt klar, Boxen schadet dem Denkvermögen, eine Warnung übrigens für all jene, die diese Sportart ernsthaft in Erwägung ziehen.

Generalmobilmachung, was für ein Wort, fehlt ja nur noch: Und Weihnachten sind wir wieder daheim. Ähm ja, irgendwie um es einmal gelinde auszudrücken, erscheint mir der Herr derweil leicht minderbemittelt, sorry.

Vielleicht dreht aber auch Hollywood gerade in der Ukraine die nächste oscarreife Actionkomödie, wer weiß. Und ja, genau da hätte Klitschko es einmal versuchen sollen, in Hollywood, so als Nachfolger Schwarzeneggers, denn dahin passt er wirklich, der Boxer, in ein Präsidentenamt aber wohl eher nicht.

Ja und über Hollywood, da ist dann ja auch schon einmal ein Gouverneursposten drin, wir alle wissen das, und wenn man sich so aufführt wie Klitschko, dann sicher als Kandidat der Tea-Party in Amerika sogar das Präsidentenamt.

Ja gut, auch in Europa scheint man sich ja derweil politisch auch für mehr zu qualifizieren, wenn man gerade als Marionette ins Bild passt, egal wie ausgetickt.

Ich schlage jetzt einfach mal vor, Putin baut einen Boxring mitten an der Grenze der Krim auf, entsendet einen seiner Boxchampions und ab dafür. Oder nimmt irgendjemand Klitschko wirklich ernst? Dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren, sorry, aber das, was jetzt gerade passiert, das ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten und wir hatten ja schon einige durchgeknallte politische Akteure in dieser Welt. Mit fällt da gerade einer wie Gaddafi ein.

Da hat sich die EU ja auf was eingelassen, unser Außenminister verhandelt mit, ja mit was eigentlich? Mit einem Wahnsinnigen, einem Durchgeknallten, einem der alles andere ist, ein jemand, der auch nur im entferntesten politischen Boden sollte betreten dürfen. Aber anscheinend ist jedes Mittel Recht, wenn es der EU irgendwie dient. Somit verliert auch unsere Politik übrigens jede Glaubwürdigkeit, denn darauf kann es nur eine Antwort geben, einfach nicht mehr hinhören, hinschauen, reden, das beherrschen doch unsere Akteure auch ansonsten immer vom Feinsten, zumindest wenn es um die Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung geht.

Und jetzt bewegt man sich in Europa in einem Absurditätenkabinett höchster Güte, tanzt durch eine Schmierenkomödie vom Feinsten und macht sich vollends zum Deppen. Etwas anderes fällt mir dazu jetzt wirklich nicht mehr ein! Sollten sich angehende Politiker nicht eigentlich vorab irgendwann endlich einmal einer geistigen Gesundheitsprüfung unterziehen müssen? Oder kann neuerdings wieder jeder, vorab offensichtlich sich nicht geistig auf der Höhe der Vernunft sich befindende Möchtegern, die politische Bühne Europas einfach mal eben bespaßen?

Bei Idiotien frage man bitte Ärzte und Apotheker, da schaut man nicht einfach weg, jemand der so in unserer Nähe als Freizeitaktivist agiert, der gehört, Entschuldigung, in die Klapse. Irgendwie habe ich das Gefühl, spätestens jetzt lacht sich Putin schlapp. Und dass da, bei Verbrüderung mit solche Spaßfiguren, Putin egal ist, was der Westen denkt, durchaus verständlich, eine Unterstützung solches Akteurs seitens der EU, so einen seitens Deutschland unterstüzt, das kann niemand ernst nehmen …

Und was macht unser Oberdiplomat? Einer vom Schlage Genscher jedenfalls, hätte sich bei der Sachlage längst eine Zweitwohnung in Moskau gemietet!

©denise-a. langner-urso