Koalitions-Jagdsaison: Gurkentruppe jagt Wildsau

Endlich ein Neuanfang, mit dem Sparpaket und der Kandidatendiktatur wurde nun endlich auch die Jagdsaison der Merkeltruppen eröffnet. Man findet sich zusammen und beginnt sich auch verbal einander zu nähern. Sie bezeichnen sich inzwischen untereinander liebevoll als schizophren und durchgeknallt, und das äusserst respektvoll. Nur Alexander Dobrindt entwickelt sich zur CDU Mimose und will partout keine Polit-Wildsau sein, es ärgert ihn, dass die FDP sich zum Spielverderber entwickelt und für ihn kommt das dem Verhalten einer Gurkentruppe gleich. Stimmt, sie lässt sich schlecht schnetzeln diese FDP, die setzt sich durch gegen die Kanzlerin und mutiert zum Gewinner im Sparstreit der Koalitionen. Ihre Klientel bleibt verschont, und die bis dato angenommenen, vorgeschobenen, nur eventuellen Belastungen könnten erst dann zum Bummerang werden, wenn die Laufzeitverlängerung entweder wirklich durch den Bundesrat müssen muss, oder, wenn sich die Industrie schlichtweg entscheidet, die Laufzeitverlängerung ausfallen zu lassen.

Und huch und hach, der kleine Rösler mimt pikiert und empört den Beleidigten und kopiert seinen Vorgesetzten. Dabei tut dem Herrn Doktor, der von der mutterbrust in den Amtssessel kippte die Gesundheitsreform-Ohrfeige
so richtig gut, denn seine Eltern haben ihn zwar verzogen aber nicht erzogen, sonst würde er nicht so unwürdig mit dem Geldbeutel anderer als der Pharmaindustrie umgehen.

Christian Lindner von der FDP hat sich derweil Einblicke in Seehofers Krankenakte verschafft, genügend korrupte Ärzte hat sie ja in ihren Reihen, die FDP, und haut ihm die Diagnose „persönliches Trauma“ in der Presse um die Ohren. Frau Bär hat Recht, solche „Ungeheueerlichkeiten“gehören gestoppt, wie eigentlich die gesamte Koalition, das vergisst sie aber leider zu sagen, schade, denn in der gesamten Truppe der Kanzlerin sind die Sicherungen durchgebrannt, nicht nur bei den genannten. Und zur Frustbewältigung empfehlen Polittherapeuten den Rücktritt und Neuwahlen!

Wie lange lassen sich angeblich demokratische Politiker diese Spielchen noch gefallen, zumal sie aus ihrer Koalition ja bei der Präsidentenkür zuzüglich auch noch zur Stimmabgabe für Merkels Liebling gezwungen werden sollen, notfalls durch Erpressung, wie bereits gemeldet.

Das also ist das Demokratieverständnis der Aufbruch der Koalition? Super, die Jagdsaison ist eröffnet, das können heisse Jahre werden (hoffentlich nicht).

©denise-a. langner-urso

Foto-Pixelio:Liane