Aller Anfang ist schwer- her mit den News!

Eine  MenschenZeitung mit  Menschentexten von Menschenschreibern:

von Menschen,mit Menschen durch Menschen über Menschen für Menschen, menschlich eben, so soll sie werden. Nicht buckeln sondern die Klappe auf, aber moderat, messerscharf. Nicht rechts oder links, ab durch die Mitte, wo immer sie auch sein mag, unkonventionell eben, ausgewogen aber doch.

Nobody is perfekt, aber doppelte Rechtschreibkontrollen sind besser, auch wenn sie nicht immer helfen, nicht perfekt, menschlich wie wir, denn wir machen Zeitung für uns, zeigen, was wir lesen wollen, nicht, was wir lesen sollen.

Mitstreiter sind gerne gesehen, Artikel auch. Artikel einfach mailen und dann abwarten, einfach nur so…

Menschen, die gerne streiten, in Wunden herumstochern, aber nur, wenn es gründe gibt, gute Gründe.

Was wir nicht täglich lesen, was übersehen wird, was zu klein und unwichtig ist, für die, die davon leben wollen, etwas dadurch bewirken wollen, und beeinflussen wollen, Einfluss nehmen, das können wir Menschen auch, nicht unbedingt immer aber immer öfter…

Wir bewahren Würde und sind halbwegs anständig, nur menschlich, denn wir werden nicht bezahlt weil etwas gesagt werden muss, etwas, das irgendwem gefallen soll. Dennoch etwas das Biss und dauerhaft Qualität hat, menschliche Qualität eben. Etwas, das gelesen werden sollte und nicht gelesen wurde, etwas menschliches, das man übersah, wie auch wir Menschen meist übersehen werden.

Her also mit dem was übersehen wurde, her mit dem was anderen unwichtig erscheint, nur bitte nicht das, was man überall auf Seite 1 findet- wir suchen den Text der sonst mit der Lupe gesucht werden muss, den, den andere vielleicht nicht mehr unterbringen konnten, das menschliche eben.

Werde auch ein MeSer, ein Menschenschreiber, melde dich hier an und mache mit- ab mit dem Text in die Mail oder als Direktpost nach Freischaltung als Mitarbeiter!

Bitte denkt aber an eines-wer schreibt kommentiert nicht mehr, das ist unüblich in allen Zeitungen!
Also, wenn ihr kommentieren wollt könnt ihr nicht schreiben, den Interessenkonflikt vermeiden wir hier auch.

denise-a. langner-urso