Let`s shop!

Lasst uns die Binnenwirtschaft ankurbeln und einkaufen. Keine Angst, die Amerikaner wissen, wie man dabei pfiffig vorgeht. Man shoppt modern und spart kräftig, indem man so viele Gutscheine wie nur möglich einsetzt. Geht nicht, gibt’s nicht!

Der absolute Gutscheinhit dürfte dabei wohl im Internet zu finden sein, denn wenn wir damit an irgendeiner Kasse im Laden anstehen, dann flippen Kunden und Kassierer gleichermaßen aus, und wer will sich schon die Beine plattlaufen oder Blasen an den Füßen holen, wenns auch einfacher geht, zumal bei dem Sauwetter.

Also, gehen wir zuerst zum Gutscheinsammler und gucken, was wir da so finden. Nicht schlecht – oder? Jedenfalls ist die Auswahl der teilnehmenden Läden etwas, was man so schnell nicht noch einmal finden dürfte. Schnippel, schnippel und weiter.

Zuerst zu Zalando, weil man will auch mal so schön kreischen, wie in der Werbung, und vielleicht lässt der nette Bote ja wirklich die Klamotten fallen, wenn man ihn höflich darum bittet. Testen kann man es ja mal. Naja, und wenn es nur ein Werbegack war, was solls, wenn das Produkt hält, was es verspricht.

Aber Schuhe allein machen uns nicht wirklich glücklich, schaun wir mal, was es noch so gibt. Pizza, ja, zum Schuhpaket passt das, also ist es Lieferando, weil das Einkaufen macht schließlich hungrig, das weiß jeder, und Homeshopping vom PC aus sowieso.

Achja, Bildschirmschopping ist ermüdend, zum Ausruhen passt ein gutes Buch – oder? Das Portal hat auch da sein Angebot für jeden Geschmack, also einfach schmökern, bis man etwas Passendes findet.

So, wem das noch nicht reicht, der darf jetzt alleine shoppen und sammeln, bei mir dauert das Stöbern im Buchladen noch etwas länger. …

©denise-a. langner-urso